Böhm, David
A wie Antarktis Ansichten vom anderen Ende der Welt
Buch

Jeder kennt ihn, aber kaum einer kann mehr als drei Sätze über ihn äußern: Den Kontinent, der keinem gehört, sondern uns allen, der nur friedlich genutzt werden darf, auf dem Waffentests und Abfallentsorgung verboten sind. Von allen
Kontinenten ist Antarktika wahrscheinlich der unbekannteste.
David Böhm erzählt von seiner Entdeckung, von seinen Besonderheiten. Aber sein durchgehend illustriertes Buch vermittelt viel mehr, nämlich was wir von der Antarktis lernen können. Zur Vorbereitung des Buchs war er selbst mit seinen 10- und 11-jährigen Söhnen dort und hat Eindrücke und Erfahrungen gesammelt, unter anderem, dass man in der Antarktis mit viel weniger auskommt, als wir es uns vorstellen können.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Weiterführende Informationen


Personen: Böhm, David Dorn, Lena

Leseror. Aufstellung: Empore / Natur / Lebensraum

Interessenkreis: Kinder / Natur

Böhm, David ¬[Verfasser]¬ ¬[Illustrator]¬:
A wie Antarktis : Ansichten vom anderen Ende der Welt / Text und Illustrationen von David Böhm ; aus dem Tschechischen von Lena Dorn. - 1. Auflage. - Düsseldorf : Karl Rauch, 2019. - 74 Seiten : Illustrationen, Karten ; 33 cm
ISBN 978-3-7920-0371-8 Festeinband : EUR 22.00 (DE), EUR 22.70

Zugangsnummer: 00089761 - Barcode: 00089761
Allgemeines - Signatur: Wissen für Kinder / Natur / Lebensraum - Buch