Schins, Marie-Thérèse
Akhil Kakerlake und Neena Stinkefisch
Buch

Mit Schwung und Einfühlung erzählt Marie-Thérèse Schins die Geschichte eines Mädchens und eines Jungen im heutigen Indien, die aus den engen Konventionen ihrer Familien ausbrechen wollen. Da ist Neena, die Tochter eines Muscheltauchers. Wenn es nach ihrer Großmutter ginge, müsste Neena nach der 6. Klasse die Schule abbrechen, sich in Hausarbeit üben und möglichst bald heiraten. Von wegen! Neena liest Zeitung, Neena will lernen, sie möchte schwimmen gehen wie die Touristenmädchen und sich selbst einen Mann aussuchen.
Und Akhil? Er sollte Kokosnusspflücker werden, wie sein Vater. Doch Akhil zieht sich gern an einen einsamen Ort zurück, um sich seine eigenen Gedanken zu machen. Er ist in die 18-jährige schöne Ambeli verliebt. Und Akhil will Lehrer werden. Was für ein Glück, dass er Neena durch das Busfenster entdeckt hat


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Schins, Marie-Thérèse Mit Ill. von Marie-Thérèse Schins

Schlagwörter: Alltag Kinderbuch Kind Lebensplan Indien Süd

Interessenkreis: Schüler / Geschichten

Schins, Marie-Thérèse:
Akhil Kakerlake und Neena Stinkefisch / Marie-Thérèse Schins. - 1. Aufl. - Stuttgart : Verl. Freies Geistesleben, 2012. - 195 S. : Ill. ; 22 cm
ISBN 978-3-7725-2493-6 fest geb. : 14,90

Zugangsnummer: 00099581 - Barcode: 00099581
Literatur für Kinder der 4. bis 7. Klasse - Signatur: III J 0 Schin - Buch