Ali Baba und die 40 Räuber [Kamishibai] Bildkarten für unser Erzähltheater; Adventskalender
Buch

Wenn sich die Flügeltüren des Erzähltheaters öffnen, reisen wir in das Märchenland! Der Stoff, aus dem die Märchen sind, begeistert jedes Alter. Die Bildfolgen eignen sich für Kita und Grundschule und werden auch in der Erwachsenen- und Seniorenbildung eingesetzt.

Als Dummling in den Wald zum Holzhacken geht, teilt er seinen Proviant mit einem geheimnisvollen grauen Männlein. Zum Dank erhält er eine goldene Gans. "Iftah ya simsim. Sesam, öffne dich!" Ali Baba hat ein großes Geheimnis entdeckt. Er weiß, mit welchem Zauberspruch sich die große Räuberhöhle öffnet. Und weil Ali Baba ein bescheidener Mann ist, nimmt er nur einen einzigen Sack mit Goldstücken und beschließt, das Geheimnis seines Reichtums für sich zu behalten. Doch sein Bruder ist neidisch und es gelingt ihm, Ali Baba das Geheimnis seines Reichtums zu entlocken. Als der Bruder versucht, die Schätze der Räuber aus der Höhle zu transportieren, kommen die Räuber unerwartet zurück ..
Ein Märchen aus "Tausendundeiner Nacht".

Altersempfehlung: 4 bis 8 Jahre


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 07.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Serie / Reihe: Entdecken - Erzählen - Begreifen

Personen: Grünwald, Karina

Leseror. Aufstellung: Empore Sachbücher für Erwachsene

Ali Baba und die 40 Räuber [Kamishibai] : Bildkarten für unser Erzähltheater; Adventskalender / illustriert von Karina Grünwald. - München : Don Bosco Medien, 2016. - 12 Bildkarten, 1 Erzählkarte : Illustrationen. - (Entdecken - Erzählen - Begreifen)
EAN 4260179513749 : EUR 16,00

Zugangsnummer: 00088996 - Barcode: 00088996
Märchen. Sagen. Legenden. Epen. Volksbücher. Schwänke. Fabeln - Signatur: Pädagogen / Grundschule / Deutsch - Buch