Herrmann, Boris
Allein zwischen Himmel und Meer meine achtzig Tage beim härtesten Segelrennen der Welt
Buch

Boris Herrmann ist als erster Deutscher bei der Vendée Globe gestartet, dem härtesten Rennen der Welt. Bereits dreimal hat er die Erde umsegelt, kaum jemand kennt die Ozeane so gut wie er, ihren Geschmack, ihren Geruch, ihre Wellen, die Stürme. Mit der Vendée Globe verwirklichte er seinen Lebenstraum. Herrmann schildert seine Erlebnisse und Emotionen, die Höhen und Tiefen während der berühmten Regatta, die 80 Tage dauerte und bei der er nach einem fantastischen Rennen kurz vor dem Ziel noch mit einem Schiff kollidierte. Er erzählt von den schönsten und gefährlichsten Momenten, von den mentalen Herausforderungen, von Entbehrungen und Hochgefühlen. Und er erzählt von den Ozeanen, die er überquert, die meiste Zeit vom Festland weiter entfernt als die Astronauten der ISS. Ein Buch nicht nur für Segler, sondern ein Buch für alle Menschen, die vom Meer und von Abenteuern träumen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Herrmann, Boris Wolfers, Andreas

Leseror. Aufstellung: Empore Sachbücher für Erwachsene

Herrmann, Boris:
Allein zwischen Himmel und Meer : meine achtzig Tage beim härtesten Segelrennen der Welt / Boris Herrmann mit Andreas Wolfers. - 5. Auflage. - München : C. Bertelsmann, 2021. - 318 Seiten : Illustrationen ; 22.7 cm x 15 cm
ISBN 978-3-570-10454-5 Festeinband : EUR 24.00

Zugangsnummer: 00088965 - Barcode: 00088965
Einzeldarstellungen (alphabetisch nach Persönlichkeiten) - Signatur: Reisen & Wandern / Reiseerlebnisse / Her - Buch