Schröder, Patricia
Anton und das Geheimnis im Finsterwald
Buch

Kurzbeschreibung
Anton verbringt die Ferien bei seiner Tante Thea. Doch irgendetwas ist diesmal anders als sonst. Im Wald scheinen tausend Gefahren zu lauern, der Mond äugt jede Nacht unheimlich durchs Fenster herein und seine Freundin Janna erzählt ihm lauter gruselige Geschichten von Hexen und Vampiren. Und plötzlich geschieht das Unfassbare: Anton verwandelt sich - in einen Werwolf im Schlafanzug! Hilfe, was soll er nun tun?

Über den Autor
Patricia Schröder, 1960 geboren, wuchs in Düsseldorf auf. Sie studierte Textildesign und arbeitete einige Jahre in diesem Beruf. Als ihre Kinder zur Welt kamen, zog sie sich in den Norden auf eine kleine Warft zurück. Anfangs vermisste sie den Trubel der Stadt, und so fing sie an, sich Geschichten auszudenken. Mittlerweile gehört sie zu den bekanntesten Kinder- und Jugendbuchautorinnen in Deutschland und hat schon zahlreiche Romane veröffentlicht und engagiert sich für die Leseförderung. Für Veranstaltungen mit dem neuen Vorlesekonzept 'Erst ich ein Stück, dann du' beispielsweise hat sich die renommierte Autorin etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Sie tritt mit Handpuppen auf, die jeweils den Part des weniger geübten Lesers übernehmen. Auf diese Weise werden Leseanfänger ermutigt, interaktiv in die Lesung einzusteigen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Erst i ch ein Stück, dann du 18

Personen: Schröder, Patricia Mit Bildern von Pia Eisenbarth

Interessenkreis: Kinder / Leseanfänger

Schröder, Patricia:
Anton und das Geheimnis im Finsterwald / Patricia Schröder. - 1. Aufl. - München : Mosaik, 2011. - 78 S. : Ill. - (Erst i ch ein Stück, dann du; 18)
ISBN 978-3-570-13924-0 : 7,99

Zugangsnummer: 00013366 - Barcode: 00013366
Erzählungen - Signatur: I J 0 - Buch