Laurin, Ruben
Das weiße Gold der Hanse ein Lübeck-Roman
Buch

Lübeck 1232: Der Waisenjunge Bertram weckt völlig unverhofft das Mitleid einer reichen Kaufmannstochter. Aber die zarte Liebe ist unmöglich. So heuert er als junger Mann bei einem Hanseschiff an, um sein Glück zu machen. Als sich das Schicksal nach vielen gefährlichen Abenteuern gegen ihn zu wenden droht, gelobt er: Wenn der Tod ihn noch einmal verschone, werde er einen Ort der Barmherzigkeit für die Alten und Schwachen erbauen. Und er setzt alles daran, sein Gelübde zu erfüllen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Bastei Lbbe Taschenbuch Allgemeine Reihe

Personen: Laurin, Ruben

Standort: Erdgeschoss

Leseror. Aufstellung: Historische Romane

Schlagwörter: Historische Romane und Erzählungen

Interessenkreis: Mittelalter Deutschland

Laurin, Ruben:
¬Das¬ weiße Gold der Hanse : ein Lübeck-Roman / Ruben Laurin. - Originalausgabe. - Bergisch Galdbach : Bastei Lübbe, 2019. - 620 Seiten ; 19 cm. - (Bastei Lübbe Taschenbuch; Band 17889) (Allgemeine Reihe)
ISBN 978-3-404-17889-6 Broschur : EUR 11.00 (DE), EUR 11.40

Zugangsnummer: 00090464 - Barcode: 00090464
Belletristik, Romane, Erzählungen. Autobiographien - Signatur: Historisch / Lau - Buch