Der weite Weg des Abraham <Kamishibai> eine Geschichte über Glauben und Gottvertrauen
Buch

Abraham ist der Stammvater von Juden, Christen und Muslimen. Er gilt als Vorbild für den wahren Glauben und wird sogar "Freund Gottes" genannt. Im Vertrauen auf Gottes Zusagen macht Abraham sich mit seiner Frau Sara auf den Weg in ein unbekanntes Land und wird im hohen Alter noch Vater zweier Söhne: Ismael und Isaak.

Mit den illustrierten Bildkarten können die Kinder Abraham auf seiner langen Reise begleiten und den gemeinsamen Vorfahren ihrer Religionen näher kennenlernen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Erzähl mir was!

Personen: Scheffler, Ursel Ackroyd, Dorothea

Leseror. Aufstellung: Empore Sachbücher für Erwachsene

Der weite Weg des Abraham : eine Geschichte über Glauben und Gottvertrauen / Dorothea Ackroyd, Ursel Scheffler. - München : Hase und Igel Verlag, 2021. - 8 Bildkarten : überwiegend Illustrationen. - (Erzähl mir was!)
EAN 4260505831080 : EUR 13,95

Zugangsnummer: 00087327 - Barcode: 00087327
Fachdidaktik - Signatur: Pädagogen / Vor- und Grundschule / Kamishibai / Re - Buch