Die Arche Noah <Kamishibai> eine Geschichte über Gottes Strafe und sein Versprechen
Buch

Die Geschichte von Noah und der Arche ist besonders bei Kindern sehr beliebt. Noah baut die Arche als Rettungsschiff für sich, seine Familie und Vertreter jeder Tierart. Denn Gott will die Erde überfluten, um die Menschen, die nicht wie Noah fest an Gott glauben, für ihr schlechtes Verhalten zu bestrafen. Als die Geretteten die Arche wieder verlassen können, verspricht Gott jedoch, nie wieder eine solche Flut zu schicke. Sein Versprechen untermauert er mit einem Regenbogen.

Farbenfrohe Bilder im Großformat laden die Kinder zum Entdecken und zum freien Erzählen ein.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Erzähl mir was!

Personen: Scheffler, Ursel Ackroyd, Dorothea

Leseror. Aufstellung: Empore Sachbücher für Erwachsene

Die Arche Noah : eine Geschichte über Gottes Strafe und sein Versprechen / Dorothea Ackroyd, Ursel Scheffler. - München : Hase und Igel Verlag, 2014. - 6 Bildkarten, 1 Erzählkarte : überwiegend Illustrationen. - (Erzähl mir was!)
EAN 4260505831073 : EUR 13,95

Zugangsnummer: 00087392 - Barcode: 00087392
Fachdidaktik - Signatur: Pädagogen / Vor- und Grundschule / Kamishibai / Re - Buch