Gesén, Pernilla
Elsa! Elsa! Tausche Eltern gegen Hund
Buch

Eigensinnig Liebenswert Selbstbewusst Authentisch: Hier kommt ELSA!
Noch nicht ganz acht Jahre ist Elsa alt, doch sie weiß schon genau, was sie will und was sie nicht will: dass sich ihre Eltern ständig streiten, zum Beispiel. Und dass sie jetzt auch noch mit Mama in eine andere Stadt ziehen soll und Papa nur noch am Wochenende sieht, schon gar nicht. Aber Elsa wäre nicht Elsa, wenn sie nicht schon einen Plan hätte: Ganz alleine macht sie sich auf den langen Weg zurück nach Hause, zu Papa. eine Schwarzfahrt und viele aufregende Begegnungen später ist Elsa nicht nur Neu-Hunde-Besitzerin, sie bringt auch ihre Eltern gemeinsam an einen Tisch. Die erste Geschichte von Elsa einer Kinderbuchheldin, in der sich Gleichaltrige mit all ihren Wünschen, Ängsten und Sehnsüchten wiederfinden können.
Über den Autor
Pernilla Gesén, geboren 1965, ist Autorin zahlreicher Bilderbücher, Kinderbücher und Erzählungen für Erwachsene. Sie wohnt in Stockholm.Christina Alvner, Jahrgang 1954, arbeitet seit ihrem Studium an der Kunstfachschule als freie Illustratorin. Zusammen mit ihrem Mann und zwei spanischen Hütehunden lebt sie in einem umgebauten Bahnhof in der Nähe von Nora in Schweden.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Gesén, Pernilla Aus dem Schwed. von Birgitta Kicherer Ill. von Christina Alvner

Interessenkreis: Schüler / Geschichten

Gesén, Pernilla:
Elsa! Elsa! Tausche Eltern gegen Hund / Pernilla Gesén. - Leipzig : Klett Kinderbuchverl., 2012. - 91 S. : Ill.
ISBN 978-3-941411-52-4

Zugangsnummer: 00099930 - Barcode: 00099930
Erzählungen - Signatur: II J 0 Gesen - Buch