Amundsen, Roald
Wettlauf zum Pol

Robert Falcon Scott war bereits zu seiner Forschungsreise in Richtung Antarktis aufgebrochen, als der Abenteurer Roald Amundsen ihm in einem Telegramm überraschend mitteilte, daß auch er eine Expedition unternehmen werde, um als erster Mensch den südlichsten Punkt der Erde zu erreichen. Das vielleicht dramatischste Rennen der Weltgeschichte hatte begonnen. Denn schon bald sollte sich aus dem Duell der Pioniere ein Wettlauf gegen die Zeit und den antarktischen Winter entwickeln. In dieser spannenden Lesung ausgewählter Passagen aus Scotts Tagebuch und Amundsens Reisebericht werden die Geschehnisse für den Hörer noch einmal lebendig.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Amundsen, Roald Scott, Robert Falcon Spürkel, Klaus Gertzen, Hubertus Wollny, Julian

Schlagwörter: Reisebericht Antarktis Amundsen, Roald Scott, Robert Falcon Entdeckung

Amundsen, Roald:
Wettlauf zum Pol : Audiobuch OHG, 2011. - 76 Min.
ISBN 978-3-89964-426-5

Zugangsnummer: 00012549 - Barcode: 00012549