Bohne, Susanne
Wilma Wochenwurm erzählt - Ich bin mutig! Eine Geschichte für die Zeit der Einschulung & für die Schultüte: Für Kinder in Kita, Kindergarten und Vorschule
Buch

Wilma Wochenwurm erzählt: Ich bin mutig Eine Geschichte über die spannende Zeit der Einschulung - und wie wir unsere Kinder stark machen können Die drei Vogel-Kita-Kinder Rosalie, Benni und Kurt werden im Sommer in die Vogelschule kommen, um das Fliegen zu lernen und freuen sich eigentlich sehr darauf. Aber Erik, die jüngere, aber sehr freche Elster, behauptet, dass die Schule ein richtig blöder Ort sei, an dem alles verboten wäre, was Spaß macht. Da bekommen die Vogelfreunde ein flaues Gefühl und wollen lieber doch im Kindergarten bleiben - und niemals zur Schule gehen. Obwohl das Rotkehlchen Rosalie schon sehr gern das Fliegen lernen würde... und dann gibt es auch noch großen Streit. Erzieherin Anni Amsel eilt herbei, hört sich die Sorgen der Vogelkinder an und weiß Rat. Sie kennt da einen guten Plan. Ob mit dem am Ende vielleicht doch noch alles gut wird?

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Wilma Wochenwurm erzählt

Personen: Bohne, Susanne

Leseror. Aufstellung: Erdgeschoss Vorschule bis Klasse 3

Bohne, Susanne:
Wilma Wochenwurm erzählt - Ich bin mutig! : Eine Geschichte für die Zeit der Einschulung & für die Schultüte: Für Kinder in Kita, Kindergarten und Vorschule / Susanne Bohne. - 1. Auflage. - Norderstedt : BoD - Books on Demand, 2021. - 48 Seiten : Illustrationen. - (Wilma Wochenwurm erzählt). - Mit Affirmations-Postkarte (zum Ausdrucken)
ISBN 978-3-7534-9155-4 Broschur : 5,99 EUR

Zugangsnummer: 00086109
Erzählungen - Signatur: Kinder / Schulanfang / Boh - Buch