London, Jack
Wolfsblut und Nordlandgeschichten
Buch

Geboren in der Wildnis des Nordens, als Jungtier von Indianern gefangen und zum Schlittenhund abgerichtet, für Schnaps an einen skrupellosen Menschen verkauft, der ihn zur Belustigung von Neugierigen in einem Käfig zur Schau stellt und zu seiner eigenen Bereicherung gegen Hunde und Wölfe kämpfen läßt, im letzten Augenblick vor dem sicheren Tod gerettet und schließlich ergebener Diener seines neuen Herrn: das ist der Lebenslauf von Wolfsblut. Früh lernt Wolfsblut eine Reihe von Gesetzen zu beachten und sich gegen seine feindliche Umgebung zu behaupten. Doch eines Tages macht der junge Wolf eine Entdeckung: er sieht zum erstenmal Menschen und fühlt instinktiv, daß er sich ihnen unterwerfen muß.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: LeseRiese

Personen: London, Jack

Schlagwörter: Belletristische Darstellung Yukon River Wolf

Interessenkreis: Klassiker / Abenteuer

London, Jack:
Wolfsblut und Nordlandgeschichten / Jack London. - Bindlach : Loewe, 1991. - 343 S. - (LeseRiese)
Einheitssacht.: White fang
ISBN 978-3-7855-2448-0

Zugangsnummer: 00099366 - Barcode: 00099366
Literatur für Kinder der 4. bis 7. Klasse - Signatur: III J 0 Londo - Buch