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(173 Medien)
2018

Wer kennt die Uhr Mit Stunden und Minuten spielend durch den Tag


Altersempfehlung: ab 6 Jahren.

Standort: Non-Books

Leseror. Aufstellung: Gesellschaftsspiele

Schlagwörter: Lernspiel Uhr

Spiele

Wer kennt die Uhr : Mit Stunden und Minuten spielend durch den Tag. - Ravensburg : Ravensburger Spieleverlag, 2018. - 1 Spiel. - Für 1-4 Spieler, ca. 20 Min.
EAN 4005556249954 : EUR 11,19

2018/0497 - Gesellschaftsspiele - Spiel

2018

Flick Fleck


Altersempfehlung: ab 4 Jahren.

Standort: Non-Books

Leseror. Aufstellung: Gesellschaftsspiele

Schlagwörter: Legespiel

Spiele

Kallauch, Michael:
Flick Fleck / Michael Kollauch ; Illustration: Lena Hesse. - München : Zoch, 2018. - 1 Spiel. - (Zoch zum Spielen). - Für 2 bis 4 Spieler. - Spieldauer: 15 Minuten
EAN 4015682051185 : EUR 15,99

2018/0499 - Gesellschaftsspiele - Spiel

2018

Azul


Altersempfehlung: ab 8 Jahren.

Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 1. März 2019 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Standort: Non-Books

Leseror. Aufstellung: Gesellschaftsspiele

Schlagwörter: Legespiel

Spiele

Kiesling, Michael:
Azul / Michael Kiesling. - Friedberg : Pegasus Spiele, 2018. - 1 Spiel. - Spieler: 2 - 4. Dauer 45 Minuten
EAN 4250231715600 : EUR 31,99

2018/0521 - Gesellschaftsspiele - Spiel

2018

Tricky Wave eine wellenlänge Vorraus!


Altersempfehlung: ab 6 Jahren.

Standort: Non-Books

Leseror. Aufstellung: Gesellschaftsspiele

Schlagwörter: Laufspiel

Spiele

Tricky Wave : eine wellenlänge Vorraus! / Elliot Rudell. - Dientzenbach : Game Factory, 2018. - 1 Spiel. - Für 2-4 Spieler, Dauer 20 Minuten
EAN 7640142761907 : EUR 24,99

2018/0548 - Gesellschaftsspiele - Spiel

2018

Tschu-tschu, kleine Eisenbahn ... ein kunterbuntes Farb-Würfel-Spiel


Altersempfehlung: ab 3 Jahren.

Standort: Non-Books

Leseror. Aufstellung: Gesellschaftsspiele

Schlagwörter: Laufspiel

Spiele

Beukemann, Felix:
Tschu-tschu, kleine Eisenbahn : ... ein kunterbuntes Farb-Würfel-Spiel / Autor: Felix Beukemann ; Illustration: Katharina Wieker. - Bad Rodach : Haba, 2018. - 1 Spiel ; in Behältnis 37x27x7cm. - Für 2-4 Spieler, Dauer 10 Minuten
EAN 4010168234847 : EUR 24,99

2018/0549 - Gesellschaftsspiele - Spiel

2018

Sau mau mau das sau-spannende Wett- und Brettspiel


Altersempfehlung: ab 8 Jahren.

Standort: Non-Books

Leseror. Aufstellung: Gesellschaftsspiele

Interessenkreis: Laufspiel

Spiele

Kreowski, Klaus:
Sau mau mau : das sau-spannende Wett- und Brettspiel / Autor: Klaus Kreowski ; Illustrationen: Nora Nowatzyk. - Ravensburg : Ravensburger, 2018. - 1 Spiel ; in Behältnis 37x27x6cm. - Spieldauer circa 30 Minuten
EAN 4005556267736 : EUR 21.10 (DE)

2018/0546 - Gesellschaftsspiele - Spiel

2018

BuschWusch Dosenwurfspiel


Altersempfehlung: ab 5 Jahren.

Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 19. Februar 2019 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Standort: Non-Books

Leseror. Aufstellung: Gesellschaftsspiele

Schlagwörter: Geschicklichkeitsspiel Wurfspiel Motorik

Spiele

BuschWusch Dosenwurfspiel : sports Unlimited, 2018. - 1 Spiel
EAN 4260197676020 : EUR 39,99

2018/0543 - Gesellschaftsspiele - Spiel

2018

Boules Traditional summertime games ; *sunshine not included


Serie / Reihe: The Great Garden Games Co. (2 Medien)

Standort: Non-Books

Leseror. Aufstellung: Gesellschaftsspiele

Schlagwörter: Outdoorspiel

Spiele

Boules : Traditional summertime games ; *sunshine not included. - Kempen : moses, 2018. - 1 Spiel. - (The Great Garden Games Co.)
EAN 4033477920942 : EUR 16,95

2018/0721 - Gesellschaftsspiele - Spiel

2018

Unlock! Secret Adventures


Altersempfehlung: ab 10 Jahren.

Standort: Non-Books

Leseror. Aufstellung: Gesellschaftsspiele

Schlagwörter: Rätselspiel kooperatives Spiel

Spiele

Demaegd, Cyril:
Unlock! : Secret Adventures / Cyrill Demaegd ; Illustrator des Tutorials: Arnaud Demaegd ; Übersetzung: Sebastian Wenzlaff. - Deutsche Ausgabe. - Essen : Asmodee, 2018. - 1 Spiel. - (Unlock; 3). - Spieler: 1 - 6. Dauer: 60 Minuten
EAN 3558380054993 : EUR 32.99 (DE)

2018/0809 - Gesellschaftsspiele - Spiel

2017

Verfuxt Ein Fall für Spürhühner!


Ein Fuchs hat das Ei aus dem Hühnerstall gestohlen. Die Spieler versuchen zusammen den Dieb zu finden. Bevor man würfelt sagt man, für welche Möglichkeit man sich entschieden hat. Will man nach Hinweisen suchen, müssen alle Würfel das Pfotenabdruck-Symbol zeigen, will man Verdächtige aufdecken, müssen alle Würfel das Augen-Symbol zeigen. Man darf bis zu 3x würfeln, kann aber nach jedem Mal beliebig viele Würfel beiseite legen. Hat man spätestens nach deinem dritten Wurf 3x das gleiche Symbol gewürfelt, kann man seine gewählte Aktion ausführen. Hat man mit seinem dritten Wurf nicht 3x das gleiche Symbol (Auge oder Pfotenabdruck) gewürfelt, zieht die Fuchsfigur drei Felder vorwärts. Wenn die Spieler den gesuchten Fuchs rechtzeitig entlarven und ihn erwischen, bevor er in seinem Bau verschwindet, haben die Kinder gemeinsam gewonnen. Empfehlungsliste Jury "Kinderspiel des Jahres 2017" Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.

Standort: Non-Books

Leseror. Aufstellung: Gesellschaftsspiele

Schlagwörter: Suchspiel Kooperativ

Spiele

Pena, Marisa:
Verfuxt : Ein Fall für Spürhühner! / Marisa Pena; Shanon; Lyon. - Wädenswil : Game Factory, 2017. - Spiel ; 24x24x6
Einheitssacht.: Nom d'un renard! - Spieler: 2 - 4, Dauer: 20 Minuten
EAN 7640142761945 Schachtel : EUR 18.00

2017/0351 - Gesellschaftsspiele - Spiel

2017

Wasser Marsch!


Der Feuerwehrschlauch hat Löcher und muss geflickt werden. Dazu drehen die Kinder Memo-Kärtchen um. Hat das Kärtchen denselben Hintergrund wie das Loch im Schlauch, kann es damit geflickt werden. Der Spieler legt das Kärtchen vor sich als Siegpunkt ab. Es gewinnt der Feuerwehr-Fan mit den meisten Siegpunkten. Memospiel mit den beliebten Figuren aus der KIKA-Fernsehserie mit 3D-Feuerwehrauto: Der Feuerwehrschlauch hat Löcher und muss geflickt werden! Die Kinder drehen Memo-Kärtchen um und wenn das Kärtchen denselben Hintergrund hat, wie das Loch im Schlauch, dann kann es damit geflickt werden und der Spieler legt das Kärtchen vor sich als Siegpunkt ab. Der Feuerwehr-Fan mit den meisten Siegpunkten gewinnt. Für 2-4 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.

Serie / Reihe: Feuerwehrmann Sam (2 Medien)

Standort: Non-Books

Leseror. Aufstellung: Gesellschaftsspiele

Schlagwörter: Memospiel

Spiele

Wasser Marsch! / Sandra Dochtermann. - Stuttgart : Kosmos, 2017. - Spiel ; 16x16x5. - (Feuerwehrmann Sam). - Spieler: 2 - 4. Dauer: 15 Minuten
EAN 4002051697754 Schachtel : EUR 9.00

2017/0352 - Gesellschaftsspiele - Spiel

2017

Hallo Kuh, in welchem Haus wohnst du? dieses Spiel fördert: Gedächtnis, Konzentration, freies Spiel


Die Bauernhof-Tiere spielen Verstecken. Wer hat Lust nach ihnen zu suchen? Ob im freien Spiel, als Such-Rate-Spiel oder als Memo-Spiel: gefördert werden Gedächtnis, Konzentration, Sprachentwicklung und Kreativität. Von jeder Tierart legt man ein Plättchen offen in die Mitte, stellt die drei Häuser mit der Öffnung nach unten neben die Plättchen und legt das restliche Material beiseite. Ein Kind sucht sich ein Tierplättchen aus und versteckt es heimlich unter einem der Häuser und sagt dabei "Ene, mene, meck, wo ist ... versteckt?" Das Kind, das an der Reihe ist, tippt auf ein Haus und sagt "Ene, mene, maus, ... komm heraus!" Liegt das Tierplättchen darunter darf das Kind es zu sich nehmen, wenn nicht, ist das nächste Kind an der Reihe. Wenn alle Tiere gefunden wurden feiern die Kinder gemeinsam ihren Erfolg. Es gibt noch eine "Variante für Glückspilze" und ein Memo-Spiel. Für 1-3 Spieler ab 2 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)

Altersempfehlung: ab 2 Jahren.

Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 28. Februar 2019 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Serie / Reihe: Meine ersten Spiele (3 Medien)

Standort: Non-Books

Leseror. Aufstellung: Gesellschaftsspiele

Schlagwörter: Memospiel Sprechen

Spiele

Koser, Miriam:
Hallo Kuh, in welchem Haus wohnst du? : dieses Spiel fördert: Gedächtnis, Konzentration, freies Spiel / Miriam Koser. - Bad Rodach : Haba, 2017. - Spiel ; 23x15x7. - (Meine ersten Spiele). - Spieler: 1 - 3. Dauer: 20 Minuten. Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, NL, ES, IT. - Ene, mene, muh, in welchem Haus wohnst du?
EAN 4010168218076 Schachtel : EUR 9.00

2017/0349 - Gesellschaftsspiele - Spiel

2017

Erforsche den Körper durchleuchte Knochen, Muskeln und Haut : dieses Lernspiel fördert: Wissen über den Körper, genaues Schauen, Merkfähigkeit


Drei Spiele: "Kennst du deinen Körper?", "Errate die Körperstelle" und "Körper-Memo" bieten hohe Lernmotivation durch Abwechslung und Spaß. Die spezielle Folientechnik ohne Elektronik lässt Körperteile aufleuchten und die Haut durchleuchten. So werden Muskeln und Knochen sichtbar. Dieses Spiel zur individuellen Förderung wurde gemeinsam mit Pädagogen entwickelt. Es fördert das Wissen über den Körper, genaues Schauen, Aufmerksamkeit, Selbstvertrauen und Merkfähigkeit. Für 2-4 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.

Standort: Non-Books

Leseror. Aufstellung: Gesellschaftsspiele

Schlagwörter: Biologie Zuordnungsspiel

Interessenkreis: Körper

Spiele

Haferkamp, Kai:
Erforsche den Körper : durchleuchte Knochen, Muskeln und Haut : dieses Lernspiel fördert: Wissen über den Körper, genaues Schauen, Merkfähigkeit / Kai Haferkamp. - Ravensburg : Ravensburger, 2017. - Spiel ; 27x19x5. - (Spielen Neues lernen). - Spieler: 2 - 4. Dauer: 15 Minuten
EAN 4005556250448 Schachtel : EUR 14.00

2017/0348 - Gesellschaftsspiele - Spiel

2017

Unlock! Escape Adventures Escape Adventures


Unlock! ist das einzige Escape-Abenteuer-Brettspiel, das man wiederholt spielen kann. Drei kooperative Escape-Abenteuer gilt es zu bestehen. Für jedes Abenteuer gibt es einen eigenen Kartensatz. In "Die Formel" betreten die Spieler ein geheimes Labor um ein seltsames Serum sicherzustellen. "In der Mausefalle" ist ein Abenteuer im Cartoon-Stil bei dem die Spieler den teuflischen Plan von Professor Noside vereiteln sollen. "Die Insel des Doktor Goorse" hält teuflische Fallen für die Spieler bereit, denen sie entkommen müssen. Mittels des beigefügten Tutorials kann man sofort losspielen, braucht aber die kostenlose App /(Google play Appstore). Beim Spielen wird keine Internet-Verbindung benötigt. Im Gegensatz zu anderen "Escape Room" Brettspielvarianten, ist diese hier gut für die Ausleihe geeignet. Es gibt keine "verschlossenen Kuverts" und alle Karten sind durchnummeriert. Für 2-6 Spieler ab 10 Jahren. (Spieldauer ca. 60 Min.)

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.

Dieses Medium ist zur Zeit ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Standort: Non-Books

Leseror. Aufstellung: Gesellschaftsspiele

Schlagwörter: Rätselspiel

Gesellschaftsspiele

Demaegd, Cyril:
Unlock! Escape Adventures : Escape Adventures / Cyril Demaegd. - Deutsche Ausgabe. - Buc : Space Cowboys, 2017. - Spiel ; 27x21x6. - Spieler: 2 - 6. Dauer: 60 Minuten
EAN 3558380044307 Schachtel : EUR 35.00

2017/0350 - Gesellschaftsspiele - Spiel

2017

Cafe Fatal


Altersempfehlung: ab 8 Jahren.

Dieses Medium ist zur Zeit ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Standort: Non-Books

Leseror. Aufstellung: Gesellschaftsspiele

Schlagwörter: Legespiel Würfelspiel

Spiele

Gilbert, Brett J.:
Cafe Fatal : Zoch, 2017. - 1 Spiel. - für 2 - 5 Spieler, Spieldauer: ca. 30 Minuten
EAN 4015682051130 : EUR 24,69

2017/0950 - Gesellschaftsspiele - Spiel

2017

Floh am Po


In diesem lustigen Farbwürfel-Rennspiel versuchen die Kinder, ihre Hunde möglichst schnell ins Ziel zu bringen. Die Hunde werden dabei mit jedem weiteren Floh, der sich im Hundefell niederlässt, schneller. Farbwürfel lassen insgesamt sechs Flöhe von einem Fell zum anderen springen und sorgen so für ein spannendes Schnauze-an-Schnauze-Wettrennen. In der Rennvariante entscheidet die Position des eigenen Hundes im Rennen, wie viele Farbwürfel geworfen werden dürfen. Dadurch hat der zurückliegende mehr Würfel zur Verfügung, als die Führenden. Der Hund der zuerst das Ziel erreicht, gewinnt. Für 2-4 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.

Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 26. Februar 2019 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Standort: Non-Books

Leseror. Aufstellung: Gesellschaftsspiele

Schlagwörter: Laufspiel

Spiele

Floh am Po. - Fürth : Zoch, 2017. - Spiel ; 30x30x7. - für 2 - 4 Spieler, Spieldauer: ca. 15 Minuten
EAN 4015682050829

2017/0954 - Gesellschaftsspiele - Spiel

2017

Schüttel´s


Altersempfehlung: ab 8 Jahren.

Standort: Non-Books

Leseror. Aufstellung: Gesellschaftsspiele

Schlagwörter: Würfelspiel

Spiele

Lach, Bernhard:
Schüttel´s / Bernhard Lach; Uwe Rapp. - Fürth : Zoch, 2017. - Spiel. - Spieler: 2 - 6, Dauer: 30 Minuten
: EUR 29,19

2017/0947 - Gesellschaftsspiele - Spiel

2017

Crazy Race das tierisch spannende Zockerspiel!


Nachts im Zoo geht's rund: Die Löwen haben sich die Wagen der Zoowärter geschnappt und veranstalten ein Wettrennen und alle Tiere machen mit. Kleine Erdmännchen gegen schnelle Geparden, clevere Schimpansen gegen schwere Elefanten, aber erst ganz zum Schluß wird sich zeigen wer der Sieger ist, denn Würfelwurf um Würfelwurf gilt es das richtige Maß zu finden: Mit hohem Risiko viele Schritte voran preschen oder besser sicher vorankommen? Die überraschenden Wendungen sorgen für Schadenfreude, denn die Zugtiere wechseln, haben unterschiedliche Eigenschaften und Geschwindigkeits-Limits. Vor seinem Zug bestimmt man, wie weit man kommen möchte. Für jedes Farbfeld, das man befahren möchte, nimmt man einen farblich passenden Würfel. Je nach Farbe zeigen die Würfel unterschiedliche Punkte. Das muss man berücksichtigen, um sein Limit nicht zu überschreiten. Dann werden alle Würfel auf einmal geworfen. Ist die Augensummer kleiner oder gleich als dass Limit, darf man um so viele Felder vorziehen, wie man Würfel benutzt hat. Ist sie größer, geht man nur ein Feld voran. Es gewinnt, wer am Ende mit seinem Rennwagen vorne liegt. Für 2-5 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.

Standort: Non-Books

Leseror. Aufstellung: Gesellschaftsspiele

Schlagwörter: Würfelspiel

Spiele

Crazy Race : das tierisch spannende Zockerspiel! - Ravensburg : Ravensburger, 2017. - Spiel ; 37x27x5. - Spieler: 2 - 5, Dauer: 30-60 Minuten
EAN 4005556267255 : EUR 26,57

2017/0912 - Gesellschaftsspiele - Spiel

2017

Der Test ein Escape Room Spiel im Taschenformat


Altersempfehlung: ab 12 Jahren.

Standort: Non-Books

Leseror. Aufstellung: Gesellschaftsspiele

Schlagwörter: Rätselspiel Escapespiel

Spiele

Chiacchiera, Martino:
Der Test : ein Escape Room Spiel im Taschenformat / Martino Chiacchiera & Silvano Sorrentino. - Dreieich : Abacusspiele, 2017. - 1 Spiel. - (Deckscape). - Für 1 bis 6 Spieler. - Spieldauer: 60 Minuten
EAN 4011898381726 : EUR 7,99

2018/0501 - Gesellschaftsspiele - Spiel

2017

Majesty deine Krone - dein Königreich


Kurzweiliges Spiel, bei dem es gilt, durch geschicktes Anheuern von Personen und das Erzeugen von Mehrheiten am meisten Geld zu scheffeln. Für 2-4 Spieler ab 7 Jahren. (SP) Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, als König oder Königin über ein eigenes Reich zu herrschen? Genau das tut man in "Majesty". Doch ganz so schön ist es leider nicht, denn zu Beginn hat man nur leere Gebäude, die Untertanen müssen erstmal gefunden werden. - Jeder Spieler startet mit einem Set aus acht Gebäuden, die er vor sich als Auslage liegen hat. Zu jedem dieser Gebäude gibt es eine passende Person, derer liegen immer sechs zur freien Auswahl in der Mitte. Wer nun an der Reihe ist, sucht sich eine dieser sechs Personen aus und legt sie in sein Königreich. Dabei ist die Karte ganz links gratis, möchte man eine andere Karte nehmen, muss man auf alle davor liegenden eine seiner fünf Figuren legen. Die angeheuerte Person wird sofort unter dem passenden Gebäude platziert und führt einmalig die zugehörige Aktion aus, was meist Geld bringt. Ist der Nachziehstapel aufgebraucht, endet das Spiel. Nun gibt es noch Geld für die Gebäude, unter denen man von allen Spielern die meisten Personen liegen hat. Wer der reichste Herrscher ist, hat gewonnen. "Majesty" ist ein kurzweiliges Spiel, das trotz sehr simpler Regeln zu unterhalten weiß. Der Mechanismus, dass die Karten teurer werden, je weiter rechts sie liegen, ist nichts Neues. Er ist aber stimmig und stellt die Spieler oft vor schwere Entscheidungen. Einige Aktionen bringen mehr Geld, wenn man bereits mehr Personen derselben Art besitzt. Doch auch durch Mehrheiten winken am Spielende viele Punkte, weshalb es keinen Sinn macht, den Fokus nur auf eine Person zu legen. Für Interaktion ist durch die Soldaten gesorgt. Jedes Mal, wenn ein Spieler einen Soldaten in sein Reich holt, greift er alle Spieler an, die nicht mindestens gleich viele Wachen besitzen wie er Soldaten, was für Betroffene durchaus ärgerlich ist. Und damit das Spiel auch nach mehreren Partien nicht langweilig wird, gibt es zu jedem Gebäude eine B-Seite, die mit neuen Aktionen für Abwechslung sorgt. Insgesamt ist "Majesty" ein durchaus gelungenes Familienspiel, das auch Vielspieler länger unterhalten kann. Empfehlenswert für alle Bestände.

Altersempfehlung: ab 7 Jahren.

Standort: Non-Books

Leseror. Aufstellung: Gesellschaftsspiele

Schlagwörter: Strategiespiel

Spiele

Majesty : deine Krone - dein Königreich / von Marc André. Ill.: Anne Heidsieck. - München : Hans im Glück, 2017. - 1 Spiel ; 27,5 x 19 x 7 cm. - Für 2-4 Spieler. Dauer 20-30 Minuten
EAN 4001504482756 Karton : EUR 26,39

2018/0498 - Gesellschaftsspiele - Spiel

2017

Santorini Build like a mortal. Win like a god


Altersempfehlung: ab 8 Jahren.

Standort: Non-Books

Leseror. Aufstellung: Gesellschaftsspiele

Schlagwörter: Strategiespiel

Spiele

Hamilton, Gordon:
Santorini : Build like a mortal. Win like a god / Gordon Hamilton : Spin master, 2017. - 1 Spiel. - Für 2-4 Spieler. - Spieldauer: ca. 45 Min.
EAN 0778988711538 : EUR 27,99

2018/0500 - Gesellschaftsspiele - Spiel

2017

Funkelschatz ein spannendes Sammelspiel


Kinderspiel des Jahres 2018

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.

Standort: Non-Books

Leseror. Aufstellung: Gesellschaftsspiele

Schlagwörter: Sammelspiel Kinderspiel des-Jahres

Spiele

Funkelschatz : ein spannendes Sammelspiel / Lena Burkhardt; Günter Burkhardt. - Bad Rodach : Haba, 2017. - 1 Spiel. - 2-4 Spieler, Dauer ca 15 Minuten
EAN 4010168231815 : EUR 14,95

2018/0544 - Gesellschaftsspiele - Spiel

2017

Sherlook


Altersempfehlung: ab 8 Jahren.

Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 27. Februar 2019 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Standort: Non-Books

Leseror. Aufstellung: Gesellschaftsspiele

Schlagwörter: Suchspiel

Spiele

Sorrentino, Silvano:
Sherlook / Silvano Sorrentino. - Milano : Kaleidos, 2017. - 1 Spiel. - Für 2-6 Spieler, Dauer 15-30 Minuten
EAN 8052747090075 : EUR 20,99

2018/0547 - Gesellschaftsspiele - Spiel

2017

Crazy Golf Traditional summertime games ; *sunshine not included


Serie / Reihe: The Great Garden Games Co. (2 Medien)

Standort: Non-Books

Leseror. Aufstellung: Gesellschaftsspiele

Schlagwörter: Outdoorspiel

Spiele

Crazy Golf : Traditional summertime games ; *sunshine not included. - Kempen : moses, 2017. - 1 Spiel. - (The Great Garden Games Co.). - Für 1 bis 4 Spieler
EAN 4033477920881 : EUR 49,95

2018/0720 - Gesellschaftsspiele - Spiel

2016

Original Rummikub with a Twist


Ähnlich dem Kartenspiel Romée müssen die Spieler Zahlenserien bilden, vervollständigen und/oder manipulieren. Ziel ist es, möglichst viele eigene Steine auszulegen und so wenig Punkte wie möglich an Spielsteinen auf dem Aufstellbrett zurückzubehalten. Der Klassiker Rummikub kommt hier nicht nur mit drei weiteren Jokern, sondern auch mit sehr handlichen Spielsteinen und stabilen, standfesten und großen Ablagebänken. So macht das Spiel noch mehr Spaß. Die Spielsteine sind leicht gebogen, sodass man die Steine besonders gut greifen kann und die Zahlen sind in Größe und Farbgebung gut lesbar und unterscheidbar. Die zusätzlich zu den beiden normalen Jokern hinzu kommenden Spezialjoker "Doppeljoker", "Spiegeljoker" und "Farbwechseljoker" bereichern das Spiel. Dadurch ist "Rummikub with a Twist" noch schneller, dynamischer und strategischer. Endlos viele Anlegemethoden werden dadurch umsetzbar. Für 2-4 Spieler ab 7 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)

Altersempfehlung: ab 7 Jahren.

Standort: Non-Books

Leseror. Aufstellung: Gesellschaftsspiele

Schlagwörter: Legespiel Sammelspiel

Interessenkreis: Spielen im Alter

Spiele

Original Rummikub with a Twist / Ephraim Hertzano. - Ratingen : Jumbo Spiele, 2016. - 1 Spiel ; 35x27x6. - Sprache Spielanleitung DE. Dauer 20 Minuten. Für 2-4 Spieler
EAN 8710126039786 : EUR 24,99

2016/0407 - Gesellschaftsspiele - Spiel

2016

Qwixx Deluxe


Steffen Benndorfs geniales Würfelspiel Qwixx (nominiert zum Spiel des Jahres 2013) hier in der gelungenen "Deluxe"-Variante: Jeder Spieler erhält eine abwischbare Wertungstafel mit vier Farbreihen auf denen die Zahlen 2-12 bzw. 12-2 abgedruckt sind. Diese Zahlen müssen grundsätzlich von links nach rechts angekreuzt werden. Man muss nicht ganz links beginnen - es ist erlaubt, dass man Zahlen auslässt (auch mehrere auf einmal). Ausgelassene Zahlen dürfen nachträglich nicht mehr angekreuzt werden. Ein Spieler wirft alle sechs Würfel in den mit schwarzem Filz ausgelegten Schachteldeckel und sagt die Summe der beiden weißen Würfel an. Jeder darf diese Zahl in einer beliebigen Reihe ankreuzen - sofern er mit diesem Kreuz rechts von allen anderen Kreuzen in dieser Reihe bleibt. Der aktive Spieler selbst darf nach dieser Regel nun zusätzlich die Summe aus einem weißen und einem farbigen Würfel in der zugehörigen Reihe markieren. Kann der Würfler nichts eintragen, kassiert er Minuspunkte. Pluspunkte gibt es für die Anzahl der Kreuze in einer Reihe: je mehr, desto besser. Sobald ein Spieler fünf oder mehr Kreuze in einer Reihe hat, darf er diese schließen und erhält dafür extra Punkte. Das Spiel endet entweder, wenn ein Spieler seinen 4. Fehlwurf hatte oder 2 Farbreihen geschlossen wurden. Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt. Für 2-4 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.

Standort: Non-Books

Leseror. Aufstellung: Gesellschaftsspiele

Schlagwörter: Würfelspiel

Interessenkreis: Spielen im Alter

Spiele

Qwixx Deluxe / Steffen Benndorf; Oliver Freudenreich; Sandra Freudenreich. - Zirndorf : Nürnberger-Spielkarten-Verlag, 2016. - Spiel ; 20x20x3. - Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, IT, RU, TR. Für 2 - 4 Spieler. Dauer 15 Min.
EAN 4012426880278 : EUR 15,99

2016/0409 - Gesellschaftsspiele - Spiel

2016

Stone Age Junior


Ein Sammelspiel mit einfachen Regeln, angelehnt an das Originalspiel "Stone Age", welches 2008 "Nominiert zum Spiel des Jahres 2008" war, sind die Spieler hier in der Steinzeit und sammeln Beeren, Fische oder andere Waren und tauschen diese gegen Hütten ein. Dazu deckt ein Spieler immer ein grnnes Waldplättchen auf und führt seinen Zug aus. Je nachdem wohin ihn das Plättchen schickt, kann der Spieler Waren einsammeln oder eine Hütte bauen. Dazu muss er immer soviel Warenplättchen abgeben, wie auf der Hütte angegeben ist. Der Spieler, der als Erster seine dritte Hütte erbaut hat, gewinnt das Spiel. Sprache Spielanleitung DE.
Kinderspiel des Jahres 2016

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.

Standort: Kinderecke

Leseror. Aufstellung: Gesellschaftsspiele

Schlagwörter: Kinderspiel Steinzeit Sammelspiel

Spiele

Teubner, Marco:
Stone Age Junior / Marco Teubner. - München : Hans im Glück Verlag, 2016. - 1 Spiel. - Für 2 bis 4 Spieler. Dauer: 15 Min.
EAN 4001504482589

2016/0887 - Gesellschaftsspiele - Spiel

2016

Leo muss zum Friseur


Die Spieler versuchen gemeinsam, Leo zum Friseur zu bringen bevor die Zeit abgelaufen ist. Wer an der Reihe ist, spielt eine beliebige Karte, legt sie offen ab und bewegt Leo um so viele Schritte vorwärts wie der Wert auf der Karte zeigt. Dann dreht er das Plättchen um auf dem er landet. Es gibt drei Möglichkeiten: Es zeigt ein Tier und die Farbe stimmt nicht mit der Farbe der gerade gespielten Karte überein, dann wird der Wecker vor gedreht. Zeigt es einen Wegweiser oder ein Tier bei dem die Farbe stimmt, passiert nichts. Dann ist der Nächste dran. Wenn der Zeiger des Weckers erneut 8 Uhr überschreitet, beginnt ein neuer Tag, Leo muss zurück aufs Startplättchen und es geht von vorne los. Das Spiel endet, wenn Bobo auf den Friseurstuhl zieht. Dann haben alle gewonnen. Wenn der 5. Tag rum ist und Leo ist immer noch nicht beim Friseur gewesen, haben alle verloren. Nominiert zum Kinderspiel des Jahres 2016

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.

Standort: Kinderecke

Leseror. Aufstellung: Gesellschaftsspiele

Schlagwörter: Kinderspiel Laufspiel Memospiel

Spiele

Colovini, Leo:
Leo muss zum Friseur / Leo Colovini. - Dreieich : Abacusspiele, 2016. - 1 Spiel. - Für 2 - 5 Spieler. Dauer: 30 Minuten
EAN 4011898041613

2016/0884 - Gesellschaftsspiele - Spiel

2016

Papperlapapp Spielesammlung mit 6 Spielen : Mit Audio-CD


Wer weiß etwas über Bauernhoftiere, erkennt Tierlaute und andere Geräusche? Wer fühlt ganz genau und kann die unterschiedlichen Figuren im Säckchen richtig benennen? Sprechen, erzählen, Geräusche nachahmen, fühlen und Figuren zuordnen: Mit dieser Lernspielsammlung werden in sechs unterschiedlichen Spielen, die nach Schwierigkeitsgrad geordnet sind, viele unterschiedliche Fähigkeiten gefördert.

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.

Standort: Non-Books

Leseror. Aufstellung: Gesellschaftsspiele

Schlagwörter: Kooperativ Spielesammlung

Spiele

Wrede, Anja:
Papperlapapp : Spielesammlung mit 6 Spielen : Mit Audio-CD / Anja Wrede; Karl Heinz Stier. - Bad Rodach : Haba, 2016. - Spiel ; 22x22x4. - Spieler: 1 - 6, Dauer: 10 Minuten. Sprache Spielanleitung DE, GB, FR, NL, ES, IT
EAN 4010168222462 Schachtel : EUR 14.00

2017/0360 - Gesellschaftsspiele - Spiel

2016

Der mysteriöse Wald


Nach dem berühmten Comic "The Wormworld Saga". Nachdem er ein Gemälde auf Omas Dachboden entdeckt hat, findet Jonas heraus, dass er magische Kräfte besitzt. Er kann die abgebildete Landschaft betreten und findet sich plötzlich in einer märchenhaften Welt wieder. Die Spieler helfen in diesem kooperativen Spiel Jonas dabei, den mysteriösen Wald zu durchqueren und die Königin der Draconia zu bekämpfen. Dafür brauchen die Spieler ein gutes Gedächtnis und Beobachtungsgabe. Schaffen es die Spieler, die Königin von Draconia zu erreichen und die notwendige Ausrüstung zu besitzen, um sie zu besiegen? Dann haben alle gemeinsam gewonnen. Durch Varianten kann das Spiel in seinem Schwierigkeitsgrad verändert werden.

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.

Standort: Non-Books

Leseror. Aufstellung: Gesellschaftsspiele

Schlagwörter: Memospiel Kooperativ

Spiele

Rossi, Carlos A.:
Der mysteriöse Wald / Carlos A. Rossi. - Heillecourt : Iello, 2016. - Spiel ; 21x21x6. - Spieler: 2 - 4. Dauer: 20 Minuten
EAN 3760175513459 Schachtel : EUR 25.00

2017/0347 - Gesellschaftsspiele - Spiel

2016

Star Wars - Dobble


In Dobble gibt es 55 Karten mit jeweils 8 unterschiedlichen Symbolen. Und jede Menge Spielmöglichkeiten. Zum Beispiel: Jeder Spieler hat einen Kartenstapel vor sich und eine Karte liegt in der Mitte. Dann decken alle Spieler gleichzeitig eine Karte auf. Wenn Sie jetz t als Erster ein Symbol entdecken, dass Sie auf Ihrer Karte haben und dass auch auf der Karte in der Mitte abgebildet ist, müssen Si e es nur benennen, und Sie dürfen Ihre Karte in die Mitte legen. Dann beginnt die nächste Runde. Wer als erster seine Karten los ist , hat gewonnen. Glauben Sie bloß nicht, das wäre banal! Ein lustiges Beobachtungs- und Reaktionsspiel für die ganze Familie und lust ige Spielerunden. Für 2-8 Spieler. Ab 6 Jahren. Spieldauer: ca. 15 Minuten.

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.

Standort: Non-Books

Leseror. Aufstellung: Gesellschaftsspiele

Schlagwörter: Gesellschaftsspiel Kartenspiel

Spiele

Star Wars - Dobble. - Essen : Asmodi, 2016. - 55 Karten
EAN 3558380036500 : EUR 13,28

2017/0913 - Gesellschaftsspiele - Spiel

2016

Dodelido


Bei diesem rasanten Kartenspiel muss schnell geschaltet werden. Wer an der Reihe ist, legt seine oberste Handkarte offen auf einen der drei Ablagestapel und ruft dabei blitzschnell das Merkmal, das dabei am häufigsten in der Mitte zu sehen ist. Das kann die jeweilige Tierart sein, aber auch eine Farbe oder einfach nichts. Das klingt erstmal einfach, aber die langsame Schildkröte oder das bissige Krokodil sorgen für rege Abwechslung. Nur wer fehlerlos spielt, gewinnt. Zuvor werden alle Karten verdeckt gemischt und gleichmäßig an alle Spieler verteilt. Jeder nimmt seine Karten als verdeckten Stapel auf die Hand und der aktive Spieler legt seine oberste Karte ab und trifft dabei seine Aussage. Gibt es z.B. Übereinstimmungen, muss dabei die Mehrheit beachtet werden. Gibt es keine Mehrheit, dann heißt es "Dodelido". Gibt es überhaupt keine Übereinstimmung, dann heißt es "Nix". Liegen Schildkröten aus, wird für jede Schildkröte ein "Öh" vor die Aussage gesetzt. Liegen z.B. 1 rosafarbene Schildkröte, 1 blaue Schildkröte und 1 blauer Flamingo aus, würde es heißen "Öh, Öh, Dodelido", denn es gibt zwar Übereinstimmung, aber keine Mehrheit und es sind Schildkröten unterwegs. So einfach ist das. Wird ein Krodkodil gespielt, müssen alle Spieler möglichst schnell das böse Tier vertreiben und dafür auf die Karte schlagen. Der langsamste Spieler, also dessen Hand ganz oben liegt, bekommt alle ausliegenden Karten und beginnt die nächste Runde. Jedes falsche Wort, jedes Stottern, jedes falsche "Öh" sowie jedes Zögern von mehr als drei Sekunden wird als Fehler gewertet. Dann muss man alle ausliegenden Karten auf die Hand nehmen. Wer zuerst alle Handkarten ausgespielt hat, gewinnt. Empfehlungsliste Jury "Spiel des Jahres 2017" Für 2-6 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 15 Min.)

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.

Standort: Non-Books

Leseror. Aufstellung: Gesellschaftsspiele

Schlagwörter: Reaktionsspiel Kartenspiel

Spiele

Dodelido / Jacques Zeimet. - Berlin : Drei Magier, 2016. - 1 Spiel ; 11x11x4. - für 2 - 6 Spieler, Spieldauer: ca. 10 - 20 Minuten
EAN 4001504408794 : EUR 16,59

2017/0955 - Gesellschaftsspiele - Spiel

2016

Dschungel Bande


Der Würfel bestimmt in diesem Memo-Schiebespiel, welches Tier gesucht wird. Der Spieler schiebt ein Tierkärtchen in eine der vier Flussbahnen und schaut, wie viele von dem gesuchten Tier dabei zum Vorschein kommen und zieht entsprechend viele Felder vor. Wird die Schlange gewürfelt, muss der vorderste Spieler ein Feld zurück ziehen. Wer zuerst beim Dschungelkönig ankommt, gewinnt.

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.

Standort: Non-Books

Leseror. Aufstellung: Gesellschaftsspiele

Schlagwörter: Suchspiel

Spiele

Dorra, Stefan:
Dschungel Bande / Stefan Dorra; Manfred Reindl. - Stuttgart : Kosmos, 2016. - Spiel ; 37x27x6cm
EAN 4002051697358 : EUR 28,48

2017/0944 - Gesellschaftsspiele - Spiel

2016

Hoch die Becher ein Toast auf das Schicksal!


Altersempfehlung: ab 8 Jahren.

Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 21. Februar 2019 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Standort: Non-Books

Leseror. Aufstellung: Gesellschaftsspiele

Schlagwörter: Strategiespiel

Spiele

Hoch die Becher : ein Toast auf das Schicksal! / Design: Tim Page : Horrible, 2016. - 1 Spiel ; In Behältnis 25 x 25 x 7 cm. - Für 2-12 Spieler, Dauer 30 Minuten
EAN 4015566033924 : EUR 34,99

2018/0545 - Gesellschaftsspiele - Spiel

2015

Ratzeputz das Hasenfreche Merkspiel


Kooperatives Merkspiel mit Zusatzregel für Kinder ab 5 Jahren. Die Spieler helfen Zwerg Tilli, möglichst viele Rüben zu ernten. Doch unter dem Garten wohnt Hase Ratzeputz. Wird eine Rübe gepflanzt, versucht er sie zu stibitzen. Man würfelt, bewegt Tilli und hebt ein Möhrengrün an. Hat man eine Rübe entdeckt, kann man ernten. Das Möhrengrün kommt zurück aufs Loch. Hat man keine Rübe entdeckt, muss man anpflanzen. Dazu zieht man verdeckt eine Rübe aus dem Beutel, verbindet sie mit dem Möhrengrün und stellt es aufs Loch. Die Drehscheibe wird gedreht. Hört man es plumpsen, hat Ratzeputz die Rübe stibitzt. Das Spiel endet, wenn die letzte Rübe aus dem Beutel gezogen und angepflanzt wurde. Alle geernteten Rüben werden gezählt und mit denen verglichen, die sich Ratzeputz geholt hat. Gewonnen haben die Spieler, wenn Tilli mehr Rüben geerntet hat, als Ratzeputz stibitzen konnte. Mit zusätzlicher Spielregel für ältere Kinder. Für 2-4 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.

Standort: Non-Books

Leseror. Aufstellung: Gesellschaftsspiele

Schlagwörter: Memospiel Kooperativ

Spiele

Basler, Christine:
Ratzeputz : das Hasenfreche Merkspiel / Christine Basler. - Stuttgart : Kosmos Verlag, 2015. - 1 Spiel. - Für 2-4 Spieler. Dauer 20 Min.
EAN 4002051697488

2015/0522 - Gesellschaftsspiele - Spiel

2015

Spinderella


Schon wieder haben Spinderella und ihre beiden Spinnenbrüder eine Ameise gefangen und schicken sie dahin zurück, wo sie hergekommen ist. Natürlich können sie nicht wissen, dass heute der Ameisenmarathon stattfindet. Welches Krabbelteam wird trotzdem zuerst drei Ameisen ins Ziel bringen und die Goldmedaille holen? Ist man am Zug, würfelt man mit allen drei Würfeln: Je nachdem, ob man Spinne oder Ameise gewürfelt hat, zieht man die Spinne oder eine eigene Ameise soweit wie der Würfel zeigt. Bewegt man eine Ameise, auf der Ameisen sitzen, nimmt man alle Huckepack mit. Endet der Zug auf einem besetzten Feld, setzt man die Ameise oben auf die dortige(n) Ameise(n) oder oben auf die dort stehende Borke. Wenn auf der Borke schon eine Ameise sitzt, setzt man seine Ameise oben drauf. Ameisen unter der Borke können nicht gezogen werden. Das Zielfeld muss man nicht mit genauer Augenzahl erreichen. Hat man mit dem Bilderwürfel ein Blatt gewürfelt, versetzt man die Borke und zieht wahlweise Spinnen oder eine eigene Ameise. Die Borke kann man auf ein Feld setzen, auf dem Ameisen sitzen. Zusätzlich zieht man die Spinnen oder eine eigene Ameise. Schafft man es, Spinderella tief genug auf eine Ameise herabsinken zu lassen, fängt das Spinnenm?dchen diesen Krabbler. Sitzen mehrere Ameisen übereinander, fängt sie immer nur die oberste. Spinderella kann auch Ameisen fangen, die genau auf dem Feld landen, über dem das Spinnenmädchen bereits lauert. Dann wartet man, ob sie diese zu sich nach oben zieht oder nicht. Hat man eine fremde Ameise gefangen darf man eine eigene Ameise bewegen. Sobald die dritte Ameise einer Farbe das Ziel erreicht, endet das Spiel und der Spieler mit dieser Farbe hat gewonnen. "Kinderspiel des Jahres 2015" Für 2-4 Spieler ab 6 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.

Standort: Non-Books

Leseror. Aufstellung: Gesellschaftsspiele

Schlagwörter: Kinderspiel Würfelspiel

Spiele

Fraga, Roberto:
Spinderella / Roberto Fraga. - München : Zoch Verlag, 2015. - 1 Spiel 1 Spiel. - Für 2 - 4 Spieler. Dauer 20 Min.

2015/0602 - Gesellschaftsspiele - Spiel

2015

Carcassonne - Star wars


Altersempfehlung: ab 8 Jahren.

Standort: Non-Books

Leseror. Aufstellung: Gesellschaftsspiele

Schlagwörter: Legespiel

Spiele

Carcassonne - Star wars / Klaus-Jürgen Wrede. - München : Hans-im-Glück-Verl., 2015. - 1 Spiel. - (Carcassonne around the world). - Ab 8 Jahre. - Für 2 bis 5 Spieler. - Spieldauer: ca. 35 Min.

2016/0003 - Gesellschaftsspiele - Spiel

2015

Mmm!


Wir helfen Charly der Hausmaus Vorräte anzulegen, bevor die Katze uns verjagt und würfeln mit allen drei Würfeln. Auf 5 Seiten des Würfels sind Nahrungsmittelsymbole abgebildet wie auf dem Spielbrett. Jedes besteht aus 2-4 Stückchen. Hat man ein Nahrungsmittelsymbol gewürfelt, legt man den Würfel auf ein freies Feld dieser Art. Alle entscheiden, wohin der Würfel gelegt werden soll. Würfel mit dem roten X bleiben zunächst liegen. Mindestens 1 Würfel muss auf ein passendes Nahrungsmittelfeld gelegt werden. Hat man alle 3 Würfel gelegt, kann man Nahrungsmittelstückchen abtransportieren. Wenn man nicht alle 3 Würfel auf Nahrungsmittel legen wollte oder konnte, weil das rote X sichtbar ist oder man alle Stückchen sämtlicher Nahrungsmittel dieser Sorte bereits komplett abtransportiert hat, entscheidet man sich, ob man erneut würfelt oder andere Nahrungsmittelstückchen abtransportiert. Es kann passieren, dass keine Würfel gelegt werden können. Dann wird die Katze in Richtung Speisekammer bewegt und der Nächste ist an der Reihe. Wurden alle Nahrungsmittel aus der Speisekammer ins Vorratslager gebracht, haben alle gewonnen, falls die Katze die Speisekammer noch nicht erreicht hat. Schöne Grafik, witziges Thema und guter Spannungsbogen und mit extra Kinderregel. (SpielTruhe)

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.

Standort: Non-Books

Leseror. Aufstellung: Gesellschaftsspiele

Schlagwörter: Sammelspiel Kooperativ

Spiele

Mmm! / Autor: Reiner Knizia. Ill.: Andreas Resch. Gafikdesign: Hans Schneider. Realisation: Klaus Ottmaier. [Übers.: Benjamin Schönheiter]. - Friedberg : Pegasus-Spiele, 2015. - 1 Spiel. - Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren, (mit Variante für Kinder ab 7 Jahren), Spieldauer ca. 15-20 Min.
Best.-Nr.: 52017G

2016/0005 - Gesellschaftsspiele - Spiel

2015

Drachen-Rallye ein spannender Wettflug um die Dracheninsel


Ein spannender Wettflug für 2-4 Spieler ab 5 Jahren. Auch kleine Drachenfreunde machen beim Spielen gern mal ein Wettrennen. "Wer ist am Schnellsten einmal um die Insel geflogen?", ruft der kleine grüne Drache. "Lasst es uns ausprobieren!" Das lassen sich seine drei Freunde nicht zweimal sagen, und schon kann der Wettflug um die Dracheninsel beginnen. Aber es weht eine kräftige Brise. Manchmal hilft der Wind, um zügig voranzukommen. Doch kommt er von vorne, kann er einen auch ein ganzes Stück zurückwerfen...

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.

Standort: Non-Books

Leseror. Aufstellung: Gesellschaftsspiele

Schlagwörter: Laufspiel

Spiele

Drachen-Rallye : ein spannender Wettflug um die Dracheninsel / Manfred Ludwig. Ill.: Anne Pätzke. Layout: Maike Schiller. - Berlin : Schmidt Spiele, 2015. - 1 Spiel. - für 2 - 4 Schüler ab 5 Jahren ; Spieldauer: 10 Min.
Best.-Nr.: 40545

2016/0004 - Gesellschaftsspiele - Spiel

2015

Pictopia


Entdeckt in diesem Quizspiel viele Jahrzehnte Disney-Magie, von den Anfängen der Trickfilme über die großen Kinoerfolge bis hin zu den Fernseh-Hits. Das Spiel erfordert dabei Zusammenarbeit aller Spieler, dennoch spielt jeder für den eigenen Sieg. Mit 1.000 Fragen auf 200 reich illustrierten Karten - von Schneewittchen bis Merida, von Strolch bis Nemo und von Captain Hook bis Captain Sparrow - bietet das Spiel Spaß und Wissenswertes für die ganze Familie. Wer über Helden, Bösewichte und beliebte Charactere aus dem Hause Disney/Pixar gut Bescheid weiß, hat gute Chancen, das Spiel zu gewinnen.

Altersempfehlung: ab 7 Jahren.

Standort: Non-Books

Leseror. Aufstellung: Gesellschaftsspiele

Schlagwörter: Quizspiel

Spiele

Pictopia. - Essen : Asmodee, 2015. - 1 Spiel ; 27x27x5. - Sprache Spielanleitung DE. Für 2-6 Spieler. Dauer 25 Minuten
EAN 3558380027935 : EUR 29,99

2016/0408 - Gesellschaftsspiele - Spiel

2015

Der kleine Rabe Socke: Das grosse Rennen


Lustiges Rennspiel mit dem kleinen Rabe Socke und seinen Freunden. Wer gewinnt das große Rennen: "Waldmeister" Socke oder der Rasende Rinaldo? Sind die beiden Biber-Brüder schneller als Herr Hund? Oder macht doch der Maulwurf das Rennen? Es liegt an dir, wer am Ende den großen Pokal abstaubt. In zwei Rennrunden musst du dich gegen die anderen Rennfahrer durchsetzen. Hindernisse auf deiner Fahrspur kannst du mit dem passenden Würfelergebnis entfernen und anderen Fahrern vor die Nase legen. Fährst du am Ende der zweiten Rennrunde als Erster durchs Ziel, bist du der neue Champion und erhältst den großen Pokal. Jeder wählt seinen Rennwagen. Wer auf Startplatz 1 steht beginnt und würfelt mit beiden Würfeln. Wenn man möchte, kann man einen der beiden Würfel nochmal werfen. Danach führt man das Würfelergebnis aus. Der Zahlenwürfel zeigt, wie viele Felder der Rennwagen in Richtung Ziel bewegt werden darf. Dabei muss der Rennwagen immer auf der gleichen Spur bleiben. Spurwechsel ist nur erlaubt, wenn man mit dem Aktionswürfel das Symbol "Spurwechsel" gewürfelt hat. Befindet sich auf einem Feld in deiner Spur eines der sechs Hindernisse, kannst du an dieser Stelle nicht durchfahren. Das Feld ist für alle Rennwagen blockiert. Kannst du nicht rechtzeitig die Spur wechseln, bleibst du auf dem Feld vor dem Hindernis stehen und die restlichen Würfelpunkte verfallen. Steht ein anderer Rennwagen im Weg blockiert dieser ebenfalls die Fahrspur wie ein Hindernis. Einfaches Würfelspiel mit unvorhergesehenen Spurwechseln und Hindernissen. Für 2-5 Spieler ab 5 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.

Standort: Non-Books

Leseror. Aufstellung: Gesellschaftsspiele

Schlagwörter: Laufspiel

Spiele

Studio 88 ¬[Sonst.]:
¬Der¬ kleine Rabe Socke: Das grosse Rennen / Michael Schacht; Studio 88. - Dietzenbach : Amigo, 2015. - Spiel ; 27x27x5. - Sprache Spielanleitung DE. Für 2-5 Spieler. Dauer 2 Minuten
EAN 4007396053203 : EUR 18,85

2016/0405 - Gesellschaftsspiele - Spiel

2015

Meine lustige MixMax-Arche


In der Arche tummeln sich Fantasietiere, denn jedes Tier lässt sich mit einer Schiebefunktion schnell und einfach in ein anderes Tier und auch wieder zurück verwandeln. Die Arche wird aufgeklappt, ein Bild hineingelegt, das vorne ein anderes ist als hinten. Die Arche wird zugeklappt und jetzt kann man den Schieber nach links oder nach rechts schieben. So ergeben sich zwei unterschiedliche Tierkombinationen. Auf jeder Karte befinden sich zwei Kombinationen, danach muss eine neue Karte eingelegt werden. Insgesamt lassen sich über 100 lustige Kombinationen entdecken. Das Spiel wurde in Zusammenarbeit mit der Zeitschrift "Eltern" entwickelt und fördert Kreativität, Sprachen und Feinmotorik. Für 1 Spieler ab 1 Jahren. (Spieldauer ca. Min.)

Altersempfehlung: ab 1 Jahren.

Standort: Non-Books

Leseror. Aufstellung: Gesellschaftsspiele

Schlagwörter: Legespiel

Spiele

Meine lustige MixMax-Arche / Marlis Scharff-Kniemeyer. - Ravensburg : Ravensburger, 2015. - Spiel ; 22x22x5. - Sprache Spielanleitung DE
EAN 4005556044887 : EUR 16,99

2016/0406 - Gesellschaftsspiele - Spiel

2015

Wort Blitz


Altersempfehlung: ab 8 Jahren.

Standort: Non-Books

Leseror. Aufstellung: Gesellschaftsspiele

Schlagwörter: Quizspiel

Spiele

Wort Blitz. - Zberfeld : HCM, 2015. - Spiel
EAN 4018928551173 : EUR 20,15

2017/0949 - Gesellschaftsspiele - Spiel

2015

indoor curling Der Curling-Spaß für zuhause


Altersempfehlung: ab 7 Jahren.

Standort: Non-Books

Leseror. Aufstellung: Gesellschaftsspiele

Schlagwörter: Aktionsspiel

Spiele

indoor curling : Der Curling-Spaß für zuhause. - Stuttgart : Kosmos, 2015. - Spiel
EAN 4002051692155 : EUR 17,99

2017/0946 - Gesellschaftsspiele - Spiel

2015

Codenames


Sie suchen ein Spiel für mehr Spieler? Dann ist Codenames das Richtige für Sie. Attraktiv wird das Spiel ab 6, noch besser ab 8 Personen. Nur die Geheimdienstchefs der zwei Teams kennen die Identitäten ihrer Agenten. Ihre Teammitglieder sehen lediglich Codenamen. Doch wer gehört zu wem und wo verbirgt sich der Attentäter.

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.

Standort: Non-Books

Leseror. Aufstellung: Gesellschaftsspiele

Schlagwörter: Detektivspiel Rätselspiel

Spiele

Chvatil, Vlaada:
Codenames / ein Spiel von Vlaada Chvatil. - Deutsche Ausgabe. - Essen : Asmodee, 2015. - 1 Spiel. - (Czech Games Edition). - Für 2 bis 8 Spieler. - Spieldauer: 15 Minuten
EAN 4015566033481 : EUR 15,16

2018/0496 - Gesellschaftsspiele - Spiel

2014

Pit, such mit Das Puzzlespiel für 2-4 kleine Spürnasen


Altersempfehlung: ab 3 Jahren.

Standort: Non-Books

Leseror. Aufstellung: Gesellschaftsspiele

Schlagwörter: Suchspiel

Spiele

Pit, such mit : Das Puzzlespiel für 2-4 kleine Spürnasen. - Edling : Selecta Spielzeug, 2014. - 1 Spiel

2014/0282 - Gesellschaftsspiele - Spiel

2014

Out of Mine!


Spieler: 2 - 4
Altersangabe: 10
Dauer: 20

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.

Standort: Non-Books

Leseror. Aufstellung: Gesellschaftsspiele

Schlagwörter: Rätselspiel

Spiele

Out of Mine! / Martin Nedergaard Andersen; Marek Blaha. - Günzburg : HUCH! & friends, 2014. - 1 Spiel

2014/0279 - Gesellschaftsspiele - Spiel

2014

Gardens Wer pflanzt die schönsten Blumen?


Spieler: 2 - 4
Altersangabe: 8
Dauer: 45

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.

Standort: Non-Books

Leseror. Aufstellung: Gesellschaftsspiele

Schlagwörter: Legespiel

Spiele

Gardens : Wer pflanzt die schönsten Blumen? / Perepau Llistosella. - Stuttgart : Kosmos Verlag, 2014. - 1 Spiel

2014/0280 - Gesellschaftsspiele - Spiel

2014

Castelino


Spieler: 2 - 4
Altersangabe: 2
Dauer: 10

Altersempfehlung: ab 2 Jahren.

Standort: Non-Books

Leseror. Aufstellung: Gesellschaftsspiele

Schlagwörter: Laufspiel Kooperation

Spiele

Castelino / Christine Basler; Alix-Kis Bouguerra; Stephanie Erber. - Olbernhau : beleduc, 2014. - 1 Spiel

2014/0277 - Gesellschaftsspiele - Spiel

2014

Einhorn Glitzerglück ... ein zauberhaftes Würfel-Laufspiel


Die vier Einhörner Glitzerglück, Sternenstaub, Wunderblume und Zauberherz leben im weit entfernten Wolkenland und sind die besten Freunde. Ausgelassen galoppieren sie über die weichen Wattewölkchen, rutschen die bunten Regenbogen hinunter oder spielen mit den funkelnden Wolkenkristallen. Da zieht plötzlich ein Gewitter auf! Schnell fliehen die Einhörner vor den dunklen Wolken in Richtung Sonne. Auf dem Weg dorthin wollen sie noch so viele Wolkenkristalle wie möglich vor dem Unwetter in Sicherheit bringen. Ziel des Spiels ist es, zur Sonnenwolke zu laufen und die meisten Wolkenkristalle einzusammeln. Zuerst würfelt man den blauen Wolkenwürfel und bewegt sein Einhorn entsprechend. Landet man auf einer rosafarbenen Wolke mit einem Würfel, wird der rosa Kristallwürfel gebraucht. Man nimmt sich genau so viele Wolkenkristalle aus dem Vorrat, wie der Kristallwürfel zeigt und legt sie vor sich. Das Spiel endet, wenn ein Spieler mit seinem Einhorn die Sonnenwolke erreicht oder darüber hinauszieht. Zur Belohnung erhält er die dort liegenden Kristalle. Jetzt zählen alle Spieler ihre Wolkenkristalle. Der Spieler mit den meisten Wolkenkristallen bzw. der längsten Reihe gewinnt. Würfellaufspiel mit sehr einfachen Regeln für schnellen Spielspaß.

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.

Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 28. Februar 2019 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Standort: Non-Books

Leseror. Aufstellung: Gesellschaftsspiele

Schlagwörter: Laufspiel

Spiele

Einhorn Glitzerglück : ... ein zauberhaftes Würfel-Laufspiel / Kristin Mückel; Stephanie Roehe. - Bad Rodach : Haba, 2014. - Spiel ; 23x15x4. - Für 2-4 Spieler ab 3 Jahren. (Spieldauer ca. 10 Min.)
Best.-Nr.: 4010168201610 : EUR 9,95

2014/0767 - Gesellschaftsspiele - Spiel

Mediensymbole

Spiel
Bilderbuch, Buch, Comic, Fremdsprachige Literatur, Grossdruckbücher, Jugendbuch, Kinderbuch, Kindersachbuch, Pappbilderbuch, Sachbuch, Schreibschriftbücher, Schöne Literatur, Roman
elektronische Ressource
Hörbuch (CD, MC), Hörspiel (CD, MC), Musik-CD, Musik-DVD, Schallplatte (LP, Single), sonstiger Ton-/Bildträger
Bild, Poster, Kamishibai
Zeitschriftenheft, Zeitschriftenjahrgang
Film (DVD), Film (Video)
tonies
Computerprogramm (Diskette, CD-ROM, DVD)

Medienstatus

  • Medium ist entleihbar
  • Medium ist vorgemerkt
  • Medium ist ausgeliehen
  • Medium ist ausgeliehen und vorgemerkt
  • Medium ist mehrfach vorhanden