Schulte, Adrian
Alles Scheiße!? Wenn der Darm zum Problem wird Die Ursachen verstehen und richtig reagieren. Inklusiv: 10-Tage-Fitness-Programm für Ihren Darm
eMedium

Der Darm kann unser Freund sein. Häufig wird er jedoch zu unserem Feind, weil wir ihn vernachlässigen und nicht genug über den richtigen Umgang mit ihm wissen. Dr. med. Adrian Schulte behandelt seit über 20 Jahren die Konsequenzen falscher Essgewohnheiten. Unterhaltsam und praxisbezogen erklärt er den Ablauf der Verdauung und welche zentrale Rolle der Darm für unseren gesamten Organismus spielt. Sein leicht umsetzbares, alltagstaugliches 10-Tage-Fitnessprogramm für den Darm hat seine Wurzeln in der über 100 Jahre alten Therapie nach F.X. Mayr und sorgt dafür, dass der Darm die Ruhe und Schonung bekommt, die er braucht. Ein idealer Weg, um sich wohlzufühlen und Krankheiten vorzubeugen. Wir wollen uns jeden Tag vital, frisch und gesund fühlen, wollen nicht altern. Aber oft sieht die Realität ganz anders aus, und wir fühlen uns einfach - na, scheiße. Laufend präsentieren uns die Medien neue Schurken, die daran schuld sind. Dabei wird das Wichtigste vergessen. In unserer Mitte tragen wir, sozusagen als Hardware, ein mächtiges Organ, das dafür verantwortlich ist, dass unsere Nahrung überhaupt adäquat verdaut und verstoffwechselt wird: unseren Darm. Er ist das zentrale Schlüsselorgan, das zu Wohlbefinden und wesentlich zur Verbesserung und zum Erhalt der körperlichen und geistigen Gesundheit beiträgt. Dr. med. Adrian Schulte, erfahrener Facharzt und Klinikleiter, zeigt, dass vor allem wir selbst und unsere falsche Art zu essen den Darm schädigen und so unsere Gesundheit in Mitleidenschaft ziehen. Sein leicht umsetzbares Fitnessprogramm für den Darm beruht auf Tausenden von erfolgreich behandelten Fällen - aus der Praxis einer Klinik, die auf die Regeneration des Darms spezialisiert ist.


Weiterführende Informationen


Personen: Schulte, Adrian

Standort: Onleihe

Standort in der Bücherei anzeigen

Schulte, Adrian:
Alles Scheiße!? Wenn der Darm zum Problem wird : Die Ursachen verstehen und richtig reagieren. Inklusiv: 10-Tage-Fitness-Programm für Ihren Darm : Scorpio Verlag, 2016. - 204 S.
ISBN 978-3-95803-064-0

Zugangsnummer: 7001/5328
eMedium