Die monsterstarke Musikschule
Tiptoi, Bookii, SAMi und Co.

Ein musikalischer Wettbewerb zur Gehörschulung. Gefördert werden das Sachwissen Musik und die Kreativität. Ziel ist es, die eigene Monsterband fit für den großen Auftritt zu machen. Dabei hilft Musiklehrer Krokus. Er wird nacheinander jede einzelne Band in einen der sechs Räume rufen, in denen unterschiedlichen Aufgaben auf die Schüler warten. Die Notentreppe in der Mitte des zweiteiligen Spielplans macht mit den Tönen vertraut. Sobald jeder Raum besucht wurde, ruft Krokus die Bands nacheinander auf die Bühne. Je nachdem, wie viel die Spieler während des Spiels gelernt haben, also wieviele Punkte sie sammeln konnten, gelingt der Auftritt besser oder schlechter. Aber Applaus ist allen in jedem Fall sicher. Für 1-4 Spieler ab 4 Jahren. (Spieldauer ca. 20 Min.)

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 12.04.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Personen: Krause, Joachim Haferkamp, Kai illuVision

Standort: Non-Books

Leseror. Aufstellung: Gesellschaftsspiele

Standort in der Bücherei anzeigen

Schlagwörter: tiptoi Multimediamedium

Interessenkreis: Tiptoi

Spiele

¬Die¬ monsterstarke Musikschule / Kai Haferkamp; Joachim Krause; illuVision. - Ravensburg : Ravensburger, 2013. - Spiel ; 34x23x6
EAN 4005556005550 Karton : EUR 21,99

Zugangsnummer: 2013/0741 - Barcode: 2-9177165-8-00008602-8
Gesellschaftsspiele - Tiptoi, Bookii, SAMi und Co.