Harry Potter und der Orden des Phönix
Film

In der fünften Harry Potter-Verfilmung ist die Welt der Zauberer endgültig nicht mehr heiter und sorglos: Lord Voldemort ist zurückgekehrt und plant mit Hilfe der Todesser, seine Schreckensherrschaft wieder zu errichten. Trotz aller Warnungen weigert sich das Ministerium der Magie jedoch, den Anfängen zu wehren. Ja, Zaubereiminister Cornelius Fudge verdächtigt Harry und Dumbledore sogar des Umsturzes, weil sie nicht von ihren angeblichen Verschwörungstheorien lassen wollen. Deshalb bestimmt Fudge seine Vertraute Dolores Umbridge zur neuen Professorin der Verteidigung gegen die Dunklen Künste. Umbridge, die alsbald den Titel einer Hohen Inquisitorin erhält, errichtet ein totalitäres Regime in Hogwarts, das George Orwells 1984 alle Ehre gemacht hätte. Ihre absurden Vorschriften und scheinbar willkürlichen Verbote machen nicht nur Harry das Leben schwer. Dabei hat er eigentlich schon mehr als genug Probleme: Er wird von seltsamen Alptrõumen geplagt, ist zum ersten Mal verliebt sowie den Launen der Pubertät ausgesetzt und zu seinem großen Entsetzen muss er auch noch Einzelunterricht bei Snape nehmen.

Freigegeben ab 12 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Rowling, Joanne K. Radcliffe, Daniel Watson, Emma Yates, David

Standort: Jugendecke

Leseror. Aufstellung: Non-Books Teens Filme

Standort in der Bücherei anzeigen

Schlagwörter: Literaturverfilmung Jugendfilm

Interessenkreis: Fantastisches

DVD-J

Harry Potter und der Orden des Phönix / David [Regie] Yates; Daniel [Darst.] Radcliffe; Emma [Darst.] Watson. - Hamburg : Warner Home Video, 2008. - 1 DVD (133 Min.) ; 12 cm (dolby digital 5.1) (ca. 151 Min.) : farb. ; Sprache: dt., engl. - Orig.: Großbritannien, 2008. - Nach dem Roman von J. K. Rowling
EAN 7321925008968

Zugangsnummer: 2012/8074 - Barcode: 2-9177165-8-00004864-4
Jugendfilme - Film