Spinnengift und Krötenschleim
Spiel

Während des Spiels muss man versuchen, sich zu merken, welche Zutaten sich wo befinden. Zuerst werden sechs beliebige Zutatenkärtchen aufgedeckt, die man sich merkt und dann wieder umgedreht. Jetzt kennt man einige der Zutatenkärtchen. Ist man an der Reihe, würfelt man. Die Zutat, die man erwürfelt, muss man finden. Dazu deckt man ein Kärtchen auf, von dem man glaubt, dass auf der Vorderseite die gesuchte Zutat abgebildet ist. Hat man das richtige Kärtchen aufgedeckt und der Zauberchip hat 1 Loch, hat man den Zauberchip schon gewonnen. Sind auf dem Chip 2 oder mehr Löcher zu sehen, würfelt man erneut und sucht die nun erwürfelte Zutat usw. Deckt man alle Zutatenkärtchen richtig auf, darf man sich einen Hexenorden nehmen und den Zauberchip in den Hexenkessel stecken und der Zug ist beendet. Fällt durch das Einstecken des Zauberchips das Ungeheuer unten aus dem Kessel, darf man das Ungeheuer nehmen und vor sich aufstellen. Deckt man ein falsches Kärtchen auf, bleibt der Zauberchip auf dem Feld liegen, und der Zug ist beendet und der nächste Spieler an der Reihe. Das Spiel endet, wenn das siebte Ungeheuer erschaffen wurde. Jeder zählt seine gewonnenen Hexenorden und Ungeheuer zusammen und wer die meisten Punkte hat, gewinnt. Nominiert zum "Kinderspiel des Jahres 2012" Für 2-4 Spieler ab 6 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


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Personen: Teuber, Klaus

Standort: Non-Books

Leseror. Aufstellung: Gesellschaftsspiele

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Schlagwörter: Suchspiel

Spiele

Spinnengift und Krötenschleim / Klaus Teuber. - Stuttgart : Kosmos Verlag, 2012. - Spiel ; 30x30x7
Best.-Nr.: 4002051698652 : EUR 24,99

Zugangsnummer: 2012/8158 - Barcode: 2-9177165-8-00012818-6
Gesellschaftsspiele - Spiel