Willi und die Wunder dieser Welt
filmfriend Video

Willi hat das Fernweh gepackt! Er will weg, weit weg, und so begibt er sich auf die Suche nach großen und kleinen Wundern dieser Welt. Er erlebt dabei sein bisher größtes Abenteuer in einigen der extremsten und außergewöhnlichsten Lebensräume. Willi streichelt schwergewichtige Eisbären, flieht vor hungrigen Krokodilen, kämpft mit japanischen Sumo-Ringern und durchquert auf dem Motorrad die größte und einsamste Wüste der Welt.

Viele kennen Willi Weitzel aus dem Fernsehen, aus der Sendung „Willi will´s wissen!“. In seinem ersten Kinofilm hat Willi sich eine Reise um den gesamten Globus vorgenommen. Dabei ist er immer auf der Suche nach den großen und kleinen Wundern dieser Welt. "In diesem Film kannst du mit Willi in den undurchdringlichen australischen Urwald, in die größte Stadt der Welt, die japanische Hauptstadt Tokio, zu den Eisbären der Arktis und durch die heiße, sandige Sahara-Wüste reisen. Was für ein Abenteuer! Sachen packen, anschnallen und los geht’s! (...) Aber auf seiner Reise um den Globus muss Willi zuvor ein paar ganz schön spannende Situationen durchstehen. Zum Bespiel als sein Jeep im australischen Urwald stecken bleibt und er zu Fuß vor den Krokodilen flüchten muss. Oder als ihm in der Wüste fast das Wasser ausgeht. Brenzlig wird’s auch, als er ziemlich nah vor einem Eisbären steht, der fast 1000 Kilogramm wiegt – also mindestens 20mal so viel wie du! Zum Glück gibt’s dort die Eisbärenpolizei. (...) Immer schaut Willi ganz genau hin und fragt alles nach, was er nicht weiß. Denn um die kleinen Wunder dieser Erde zu entdecken, muss man schon ganz genau hinsehen!" (KinderFilmWelt)

„Willi und die Wunder dieser Welt“ ist ein Film für die Entdecker unter Euch. Für alle, die gar nicht genug über unsere faszinierende Welt wissen können. Wenn du Willi-Fan bist, dann wird dir die Reise mit ihm um die Welt viel Spaß bereiten. Und außerdem kannst du mit Willi auch noch ein paar Worte Japanisch lernen. Sayonara!


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist ein Film, der online über das Portal filmfriend.de gestreamt werden kann.
Film starten

Schlagwörter: Humor Abenteuer Wissen Reisen Dokus

Willi und die Wunder dieser Welt
Regie: Arne Sinnwell; Kamera: Wolfgang Thaler; Musik: Philipp F. Kölmel, Patrick Buttmann; Drehbuch: Armin Toerkell, Arne Sinnwell; Montage: Florian Kohlert; Protagonist: Willi Weitzel
Deutschland 2009; FSK 0; Sprachfassung: Deutsch; 1 Online-Ressource (79 min); Bild: 16:9 HD

Zugangsnummer: 23631F2FC13E
filmfriend Video