Schmidtchen, Stefan
Allgemeine Psychotherapie für Kinder, Jugendliche und Familien ein Lehrbuch
Buch

In diesem Lehrbuch sind die wichtigsten Erkenntnisse der verschiedenen Therapieschulen in integrativer Weise zusammengefaßt worden. Der Autor stellt die entwicklungspsychologischen, grundlagenwissenschaftlichen und praxisrelevanten Kernaussagen der Verhaltenstherapie, der Tiefenpsychologie, der Klientenzentrierten und der Familiensystemtherapie anschaulich dar. Er erklärt die Grundzüge der Störungsentstehung und der Diagnostik, der entwicklungszentrierten Zielsetzung und der multidimensionalen Behandlung. Beispiele für die wichtigsten Störungen des Kindes- und Jugendalters runden das kompakte Buch ab.

Dieses Medium ist 6 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Weiterführende Informationen


Personen: Schmidtchen, Stefan

Schlagwörter: Lehrbuch Familientherapie Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie

CU 8100 S354-03

Schmidtchen, Stefan:
Allgemeine Psychotherapie für Kinder, Jugendliche und Familien : ein Lehrbuch / von Stefan Schmidtchen. - 1. Aufl. - Stuttgart [u.a.] : Kohlhammer, 2001. - VIII, 268 S.
ISBN 978-3-17-015496-4

Zugangsnummer: 00004512 - Barcode: 2-9184204-4-00004676-3
Klinische Psychologie - Buch