Arbeitsgemeinschaft für Methodik und Dokumentation
Das AMDP-System Manual zur Dokumentation psychiatrischer Befunde
Buch

Das AMDP-System zur Dokumentation psychiatrischer Befunde und anamnestischer Daten hat eine weite Verbreitung in der klinischen Anwendung und in Forschungsprojekten gefunden. Es ist Teil vieler klinikinterner Dokumentationssysteme und dient vor allem aber zur Ausbildung in Psychopathologie. Bei der nun vorliegenden 10. Auflage handelt es sich um eine korrigierte Ausgabe der 9. Auflage, in der sowohl der Psychische Befund als auch der Somatische Befund insbesondere in Bezug auf Unklarheiten und Inkonsistenzen, die Präzisierung der Definitionen und die Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit überarbeitet sowie mit Zusatzmerkmalen ergänzt wurde.

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Weiterführende Informationen


Personen: Arbeitsgemeinschaft für Methodik und Dokumentation

Schlagwörter: Psychiatrie

CU 6000 A497-17 (10)

Arbeitsgemeinschaft für Methodik und Dokumentation:
¬Das¬ AMDP-System : Manual zur Dokumentation psychiatrischer Befunde / Arbeitsgemeinschaft für Methodik und Dokumentation in der Psychatrie (AMDP) (Hrsg.). - 10., korrigierte Auflage. - Göttingen : Hogrefe, 2018. - 204 Seiten
ISBN 978-3-8017-2885-4

Zugangsnummer: 00017303 - Barcode: 2-9184204-4-00014226-7
Klinische Psychologie - Buch