Kurt, Aline
30xReligion für 45 Minuten, Klasse 1/2 Fertige Stunden zu allen Lehrplanbereichen
Buch

Der Inhalt: KLASSE 1: Ich lerne mich kennen; Ich kann mich im Leben orientieren; Gott hat mir meine Sinne geschenkt; Ich spüre, wie lebendig ich bin; Die Geschichte von Bartimäus; Ich öffne mich für andere; Angst haben und Vertrauen finden; Die Geschichte von Bileam und der Eselin; Was wünschst du dir?; Gott ist unser Vater; Auch Jesus ist getauft; Jesus liebt die Kinder; Das Gleichnis vom guten Hirten; Gott hat die Welt erschaffen; Wir beten / KLASSE 2: Gott hinterlässt Spuren in meinem Leben; Zuwendung erfahren und Ablehnung aushalten; An Gott glauben; Manchmal streiten wir; Achten und ehren wir die Welt?; Die heilige Elisabeth; Ich bin nicht alleine; Fehler und Schwächen gehören zum Leben; Ein geregelter Tagesablauf; Jesajas tolle Botschaft; Noah baut eine Arche; Jesus hat viele Freunde; Jesus kümmert sich um alle Menschen; Jesus heilt einen Aussätzigen; Die Geschichte von Zachäus / Medientipps

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist zur Zeit ausgeliehen.

Personen: Kurt, Aline

Standort: Mediothek

Schlagwörter: Zachäus Bartimäus Noah Taufe Jesaja Unterrichtsentwürfe Gleichnis vom guten Hirten Kompetenzerwartung heilige Elisabeth

Interessenkreis: Lehrerband

RP1.1 Kurt

Kurt, Aline:
30xReligion für 45 Minuten, Klasse 1/2 : Fertige Stunden zu allen Lehrplanbereichen / Aline Kurt. - 1. Auflage. - Mülheim an der Ruhr : Verlag an der Ruhr, 2012. - 110 S. - Arbeitsblätter
ISBN 978-3-8346-0960-1

Zugangsnummer: 2014/1279 - Barcode: 2-3111243-5-00005579-6
Lehrerhandbuch Primar u. FÖ - Buch