Müller, Birte
Auf Wiedersehen, Oma
Buch

Wo gehen die Seelen der Menschen hin, die gestorben sind? Das ist eine Frage, die nicht nur Kinder beschäftigt. Birte Müller erzählt in farbenfrohen Bildern, die Geschichte von dem Anden-Mädchen Felipa, deren Oma gestorben ist. Sie fragt sich, wo die Seele ihrer Großmutter jetzt wohnt und begibt sich auf die Suche in den Bergen. Dort verirrt sie sich, wird von ihrem Vater gefunden und erfährt von ihm, dass die Seelen in ihrer eigenen Welt leben, aber immer noch in Verbindung mit der wirklichen Welt stehen. Felipa erlebt das Fest der Allerheiligen, dass ihr Volk jedes Jahr feiert, um mit den Seelen der Verstorbenen in Kontakt zu bleiben. Auf Wiedersehen Oma ist ein tröstliches Buch, eingebettet in die Bergwelt der Anden.


Dieses Medium ist verfügbar.

Personen: Müller, Birte

Standort: Mediothek

Schlagwörter: Tod Sterben Trauer Tod Primar

Interessenkreis: ab Klasse 1

TT Mülle

Müller, Birte:
Auf Wiedersehen, Oma / Birte Müller. - Bargteheide : Minedition, 2012. - [28] S. : zahlr. Ill.
ISBN 978-3-86566-156-2

Zugangsnummer: 2017/0006 - Barcode: 2-3111243-5-00008406-2
Tod, Trauer, Sterben - Buch