Melchert, Jürgen
Du und ich, lieber Gott beten mit Kindern
Buch

Das Buch will dazu ermutigen, Gott ungezwungen und frei vom eigenen Alltag und Leben zu erzählen. Es versteht sich dabei auch als ganz praktischer Ratgeber, hat aber Schwerpunkt und Mitte in seinem Bezug auf gelebtes Christentum. Eine Besonderheit der vorgestellten Methode ist die Einbeziehung von Handpuppen und Kuscheltieren; Letztere werden ins Gebet eingeschlossen, beten auch selbst - oder erweisen sich bisweilen als regelrechte Gebetsmuffel! In jedem Fall intensivieren sie, wie auch die Handpuppen, das Miteinander-Sprechen. Und Gott wird dann schon hören ...


Dieses Medium ist verfügbar.

Serie / Reihe: Kinder glauben praktisch 4

Personen: Melchert, Jürgen

Schlagwörter: Gebet Christliche Erziehung

MB Melch

Melchert, Jürgen:
Du und ich, lieber Gott : beten mit Kindern / Jürgen Melchert ; Susanne Lamkemeier. - Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht, 2003. - 104 S. : Ill., Notenbeisp. ; 24 cm. - (Kinder glauben praktisch ; 4)
ISBN 978-3-525-61532-4 Kt. : ca. EUR 19.90, ca. CHF 34

Zugangsnummer: 2015/0146 - Barcode: 2-3111243-5-00005965-7
Meditiation, Beten - Buch