Le Gall, Dom Robert [Sonst.]
Symbole der Katholischen Kirche
Buch

Alle Gläubigen wie Nichtgläubigen werden auf diesen prächtig bebilderten Seiten etwas finden: Die Beschreibung der Grundlagen der katholischen Kirche laden den Leser ein, sein Verstehen und seine Kenntnisse dieser Religion zu entdecken und zu erweitern. Wie die Symbole anderer Religionen sind auch jene des Katholizismus sowohl menschlicher als auch göttlicher Natur, repräsentieren gleichzeitig Materie und Geist. Christen begegnen in diesem Buch dem Grundgedanken ihres Glaubens - doch dank der Augenfreude, die die opulenten Illustrationen dem Leser bereiten, spricht das Buch ebenso zu jenen, die diese Erfahrungen nicht teilen: Sie spüren jedoch, daß die katholische Tradition immer auch spirituelle Schönheit bedeutet.


Dieses Medium ist verfügbar.

Personen: Le Gall, Dom Robert (Sonst.)

Schlagwörter: Katholische Kirche

PS2 Gall

Symbole der Katholischen Kirche / Vorw. von Monsignore Jean-Michel die Flaco. Dom Robert Le Gall [Abt von Kergonan]. Laziz Hamani [Fotos]. Ingrid Fasching [Übers.]. - Augsburg : Weltbild, 1999. - 128 S.
ISBN 978-3-8289-4823-5

Zugangsnummer: 2013/0651 - Barcode: 2-3111243-5-00002769-4
Symbole - Buch