Scheib, Asta
Sturm in den Himmel die Liebe des jungen Luther
Buch

Schon mit viereinhalb Jahren besuchte Martin Luther die Schule in Mansfeld. Mit vierzehn wechselte er nach Magdeburg, später nach Eisenach. Damals ahnte er noch nicht, dass er einmal die katholische Kirche reformieren würde. Sein damaliger Zufluchtsort war ein Baum, der ihm schließlich sogar ein Mädchen schenkte. Es brachte die Liebe in sein Leben, und damit unlösbare Konflikte.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Scheib, Asta

Interessenkreis: Historisches

Scheib, Asta:
Sturm in den Himmel : die Liebe des jungen Luther / Asta Scheib. - 1. - Hamburg : Hoffmann und Campe, 2016. - 383 S.
ISBN 978-3-455-40587-3 : 22,00

Zugangsnummer: 2016/0771 - Barcode: 00025984
Romane, Erzählungen, Dramen, Lyrik, Sammlungen - Signatur: SCHEI - Buch