Grimm, Sandra
Attacke! auf dem Piratenschiff Medium der interaktiven Leseförderung Antolin
Buch

Was ist denn das? Professor Zweistein,Tina und Jesper hören Säbelrrrrasseln und Kanonendonner.
Die magische Dampflok ist auf einem Piratenschiff gelandet! Und nicht nur das. Sie ist geschrumpft - so klein, dass der fürchterliche Piratenkapitän Feuerbart sie einfach in seine Manteltasche steckt und behalten will. Der Professor und die Kinder sind vom Schrumpfzauber zwar verschont geblieben, doch wie sollen sie jemals wieder nach Hause kommen? Da hilft wohl alles nichts - sie müssen Kapitän Feuerbart und seiner Piratenmeute gehorchen, Kartoffeln schälen und das Deck schrubben. Doch als die Piraten "entern" rufen und zu kämpfen beginnen, wird es den dreien zu gefährlich. Ein listiger Plan muss her, um Kapitän Feuerbart die Lok aus seinem Mantel zu klauen -


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Standort in der Bücherei anzeigen

Schlagwörter: Antolin Klasse-3

Grimm, Sandra:
Attacke! auf dem Piratenschiff / Ill. v. Simon, Ute. - 1. Aufl. : Loewe, 2009. - 48 S., mit Ausklappseiten - 24,0 x 20,5 cm. - (Die magische Dampflok)
ISBN 978-3-7855-6522-3 Gb : EUR 9,90

2009/0152 - Kindersachbücher: Geschichte - Signatur: KGe Grimm - Buch