Gravett, Emily
Das komische Ei
Bilderbuch

Alle Vögel haben ein Ei gelegt und sind stolz auf ihre Leistung. Nur Erpel kann da natürlich nicht mithalten. Als er dann ein riesiges, grüngetupftes Ei findet, beschließt er, es auszubrüten und für den Nachwuchs zu sorgen. Die anderen beobachten das mysteriöse Riesending voller Skepsis und lassen keine Gelegenheit aus, sich über den brütenden Erpel lustig zu machen. Doch als die dicke Schale eines Tages doch zerbricht, vergeht den lästernden Vögeln das Lachen. Nur Erpel ist sichtlich angetan von dem schnell wachsenden Krokodilbaby, das ihn ohne Zögern als Mutter akzeptiert.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Gravett, Emily

Standort in der Bücherei anzeigen

Gravett, Emily:
¬Das komische Ei / Emily Gravett. - Frankfurt am Main : Moritz-Verl. - 14 Bl. : überw. Ill. (farb.) ; 21,5 cm. - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-7941-5237-7 fest geb. : 15,90

Zugangsnummer: 2012/0524 - Barcode: 000000117616
Erzählende Kinderbücher für Kinder bis 6 Jahren - Bilderbuch