Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Das Schaf Charlotte und seine Freunde
Bilderbuch

Schon lange meckern die Alten nicht mehr über die wilde Charlotte. Oft schon hat das kleine Schaf seinen Mut bewiesen, und die ganze Herde ist stolz darauf. Nur über ihre komischen Freunde schütteln alle den Kopf. Denn Charlottes Freunde sind ganz verschiedene Tiere. Charlotte spielt mit Eduard, dem Schwein, und Kunibert, dem Stier, mit den Hühnern auf dem Hof und den Enten auf dem Teich. So was gehört sich nicht für ein Schaf! Doch dann verschwinden zwei Schäfchen und Charly, der Hütehund, gleich dazu. Jetzt ist es gut, dass Charlotte solche Freunde hat. Ein Bilderbuch über die Kraft der Freundschaft zum gemeinsamen Anschauen und Vorlesen.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Stohner, Anu Wilson, Henrike

Standort in der Bücherei anzeigen

Schlagwörter: Antolin Klasse-1

¬Das¬ Schaf Charlotte und seine Freunde / Anu Stohner ; Henrike Wilson. - 1. [Aufl.]. - München : Hanser, 2011. - [14] Bl. : überw. Ill. (farb.) ; 38 cm
ISBN 978-3-446-23667-7 fest geb. : 12,90

Zugangsnummer: 2011/0516 - Barcode: 000000110280
Erzählende Kinderbücher für Kinder bis 6 Jahren - Bilderbuch