Preußler, Otfried
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Der kleine Wassermann
Buch

In der Welt der Fische, Schnecken und Muscheln wohnt der kleine Wassermann mit den grünenHaaren, den Hosen aus Fischschuppen und der roten Zipfelmütze. Tagtäglich erlebt er neue Abenteuer, bis es Winter wird und das Eis den Mühlenweiher zudeckt. "Am Rande der Wiese saßen drei Menschenjungen, die hatten ein Feuerchen angemacht und warfen von Zeit zu Zeit faustgroße gelbe Kieselsteine hinein. Nach einer Weile holten sie dann die Steine mit ihren Stecken wieder heraus, schabten die Asche herunter und aßen die Steine auf. Darüber wunderte sich der kleine Wassermann sehr. Er wusste ja schon, dass die Menschen allerhand seltsame Gewohnheiten hatten, aber dass sie gebratene Steine verzehrten, das war ihm neu!"

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Preußler, Otfried

Standort in der Bücherei anzeigen

Schlagwörter: Antolin Klasse-3

Preußler, Otfried:
Der kleine Wassermann / Otfried Preußler. Ill. von Winnie Gayler. - 44. Aufl. - Stuttgart : Thienemann, 1994. - 124 S. : zahlr. Ill. ; 19 cm
ISBN 978-3-522-10620-7 fest geb. : 11,95

Zugangsnummer: 1995/0236 - Barcode: 000000018074
Kunst. Musik. Film. Theater. Tanz - Signatur: Preuß - Buch