Der lange Weg zur Teetasse Ungekürzte Lesung
Hörbuch (CD, MC)

So wie die berühmte Alice durch ein Kaninchenloch ins Wunderland rutscht, beginnt auch für den kleinen Edgar eine abenteuerliche Reise mit einem Loch: Während einer langweiligen Schulstunde über die Könige Englands verschwindet er durch ein winziges Loch in seinem Pult und findet sich an Bord eines Segelschiffs auf großer Fahrt wieder. Noch bevor er weiß, wie ihm geschieht, wird er schon wieder an Land gebracht. Eden heißt die Insel, und bereits mit den Zollbeamten, die ihn nicht passieren lassen wollen, lernt er die Verschrobenheit ihrer Bewohner kennen. Angesichts der nicht gerade paradiesischen Zustände wünscht er sich bald nach Hause, zu seiner Mutter und einer guten Tasse Tee.
Aber es wird A long Trip to Teatime (wie das Buch im Original heißt): Edgar begegnet sprechenden Schlangen und gelehrten Mäusen, fliegenden Echos, Geografen, die ihre Landkarten nicht lesen können, und schließlich dem berüchtigten Unmöglichen Ungeheuer, das sich aber als überraschend nett erweist.
ca. 3 Stunden und 6 Min.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Rowohlt, Harry Burgess, Anthony

Standort in der Bücherei anzeigen

¬Der lange Weg zur Teetasse : Ungekürzte Lesung / Burgess, Harry ; Harry Rowohlt. - Zürich : Kein & Aber Records, 2003. - 3 CD + Textbeil. - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-0369-1132-8 : 22,50

Zugangsnummer: 2013/0145 - Barcode: 000000119689
Schöne Literatur - Signatur: Lange - Hörbuch (CD, MC)