Der Mörder ist unter uns
Film (DVD)

Die junge Staatsanwältin Julia Stein (Susanne Schäfer) stellt fest, dass während der Haftzeit von Hans-Werner Gehring ein weiterer Sexualmord in der gleichen norddeutschen Region exakt nach dem gleichen Muster begangen wurde. Sie glaubt der verzweifelten Aussage von Gehring und wendet sich wegen eines möglichen Wiederaufnahmeverfahrens an den eigensinnigen Profi Martin Bach (Christoph Waltz), einem ausgefuchsten Kriminalpsychologen.
Der soll auf Weisung von Julia Stein herausfinden, welcher Zusammenhang zwischen diesen beiden Frauenmorden besteht. Heißt das am Ende, dass der wahre Mörder der beiden blonden, jungen Frauen bis heute unentdeckt geblieben ist? Nicht auszudenken! Gemeinsam mit Julia Stein sucht Kriminalpsychologe Bach den seinerzeit ermittelnden Kriminalhauptkommissar Jürgen Lorenz (Hermann Lause) vor Ort auf. Der erfahrene Beamte ist sicher, vor neun Jahren richtig ermittelt zu haben und felsenfest von Gehrings Schuld überzeugt. Doch Bach und Stein finden heraus, dass in der fraglichen Mordnacht in der einschlägigen Dorfkneipe nicht nur Hans-Werner Gehring ein Auge auf die hübsche Blondine geworfen hatte. Mindestens sechs weitere junge Männer waren vor Ort. Julia Stein und Martin Bach stoßen mit ihren bohrenden Fragen auf eine Mauer aus Schweigen, Ablehnung und Lügen.

Freigegeben ab 12 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Mörderischer Norden

Personen: Markus Imboden

Standort in der Bücherei anzeigen

¬Der Mörder ist unter uns / Markus Imboden. - Leipzig : Kinowelt GmbH, 2011. - DVD. - (Mörderischer Norden). - Laufzeit 88 Min.
: 10,99

Zugangsnummer: 2011/0254 - Barcode: 000000107570
Schöne Literatur - Signatur: Mörde - Film (DVD)