Guelfenbein, Carla
Der Rest ist Schweigen Roman
Buch

Tommys einziger Vertrauter ist sein MP3-Player. Er dient ihm als eine Art akustisches Tagebuch, mit dem er die Gespräche der Erwachsenen aufnimmt, insbesondere die seines Vaters Juan und seiner geliebten Stiefmutter Alma, und seine Gedanken ausspricht. Der sensible und hochbegabte Junge, durch eine Herzerkrankung im Wachstum zurückgeblieben und gebrechlich, hat nur einen einzigen, fiktiven Freund. Voller Angst spürt er die wachsende Entfremdung zwischen Juan und Alma. Als er erfährt, dass seine Mutter psychische Probleme hatte und Selbstmord beging, forscht er nach, macht sich auf die Suche nach Menschen, die ihm Auskunft geben, und findet ihr Grab.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Fischer

Personen: Guelfenbein, Carla

Standort in der Bücherei anzeigen

Interessenkreis: Lesen hoch 10

Guelfenbein, Carla:
¬Der¬ Rest ist Schweigen : Roman / Carla Guelfenbein. - Frankfurt am Main : Fischer-Taschenbuch-Verl., 2012. - 333 S. ; 19 cm. - (Fischer ; 18628). - Aus dem Span. übers.
ISBN 978-3-596-18628-0 kt. : 9,99

Zugangsnummer: 2013/0278 - Barcode: 000000121156
Schöne Literatur - Signatur: Guelf - Buch