Der schwarze Pirat
Spiel

Für 2-4 Spieler von 5-99 Jahren Kurzbeschreibung Der Schwarze Pirat Von Insel zu Insel segeln die Seefahrer über das Meer. Immer wieder nimmt der schwarze Pirat Kurs auf ihre mit Schätzen beladenen Schiffe. Nur wer sein Schiff geschickt mit dem Blasebalg steuert, kann dem schwarzen Piraten entkommen und die meisten Goldmünzen gewinnen. Ein stürmisches Geschicklichkeitsspiel für 2 - 4 Spieler. Spielidee & Illustration: Guido Hoffmann Dieses Spiel fördert: Auge-Hand-Koordination vorausschauendes Denken Rollenspiel Kurzspielanleitung Spielidee: Wer sammelt mit viel Geschick die meisten Goldmünzen ein? Spielinhalt: 1 vierteiliger Spielplan, 1 Blasebalg,1 Piratenschiff, 4 farbige Schiffe, 36 Goldmünzen, 1weißer Fahnenwürfel, 1 naturfarbener Windwürfel, 4 Säckchen, 1 Spielanleitung Spieldauer: ca. 15 - 20 Minuten Vorbereitung: Den Spielplan zusammenpuzzeln und in die Mitte legen Hellere Felder = Hafen; Inseln mit Hafen = Schatzinseln Auf jede Schatzinsel eine Goldmünze legen Piratenschiff in die Piratenbucht stellen (Insel mit Piratenflagge) Je Spieler ein Säckchen und ein farbiges Schiff nehmen Schiff auf die farblichpassende Abbildung in der Mitte stellen Spielablauf: Mit beiden Würfeln würfeln Immer zuerst den Fahnenwürfel, dann den Windwürfel ausführen Fahnenwürfel: 1 Fahne = eine Goldmünze aus dem Vorrat auf die Insel der entsprechenden Fahnenfarbe legen 2 Fahnen = Je eine Münze auf die beiden entsprechenden Inseln legen Windwürfel: das Schiff und eine Zahl = eigenes Schiff mit dem Blasebalg bewegen: Blasebalg so oft drücken, wie die Zahl vorgibt. Freien Hafen erreicht = alle Goldmünzen ins eigene Säckchen legen den Piraten und die Zahl Drei = schwarzes Piratenschiff mit dem Blasebalg bewegen: Blasebalg drei Mal drücken. Freien Hafen erreicht = alle Goldmünzen ins eigene Säckchen legen. Anderes Schiff berührt = plündern: Der Besitzer des Schiffes nimmt drei Münzen aus seinem Säckchen und verteilt sie beliebig in seinen Händen. Der schwarze Pirat tippt auf eine Hand und bekommt alle darin liegenden Goldmünzen. Nach der Plünderung: Piratenschiff zurück in die Piratenbucht. Spielende: Das Spiel endet, wenn alle Goldmünzen vom Spielplan eingesammelt wurden und auch der Vorrat aufgebraucht ist. Es gewinnt der Spieler, der die meisten Goldmünzen einsammeln konnte.

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.


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Weiterführende Informationen


Personen: Hoffmann, Guido

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Hoffmann, Guido:
Der schwarze Pirat / Guido Hoffmann. - Bad Rodach : Haba-Spiele, 2006. - http://www.haba.de/fileadmin/pdf/Spieleanleitungen/Grosse_Spiele/Pirat4232.pdf
: 29,50

Zugangsnummer: 2006/0368 - Barcode: 000000073295
Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Spiel