Der Stadtneurotiker
Film (DVD)

Woody Allen spielt Alvy Singer, einen brillanten TV-Komiker, der es sich mit den Frauen regelmäßig verscherzt. Kein Wunder bei einem Kerl, der von sich behauptet, er wolle nie Mitglied in einem Club werden, der Typen wie ihn aufnähme. In Vor- und Rückblenden erzählt der Film die Geschichte von Alvys Liebe zu der kaum weniger konfusen Barsängerin Annie Hall Diane Keaton. Auch sie schlägt er mit seinen Neurosen schließlich in die Flucht. Doch um sie zurück zu gewinnen, ist Alvy bereit, bis zur äußersten Schmerzgrenze zu gehen nach Los Angeles, in die Stadt, deren einziger Beitrag zur Kultur es seiner Meinung nach ist, dass man bei Rot an der Ampel rechts abbiegen darf.

Freigegeben ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Allen, Woody

Standort in der Bücherei anzeigen

¬Der Stadtneurotiker / Woody Allen. - Gütersloh : Zweitausendeins, 1977/2010. - 1 DVD. - Laufzeit 89 Min.
: 7,99

Zugangsnummer: 2011/0317 - Barcode: 000000108287
Schöne Literatur - Signatur: Stadt - Film (DVD)