Deckert, Marc
Die Kometenjäger Roman
Buch

Philipp ist Ende dreißig, von seiner Zukunft hat er keine wirkliche Vorstellung. Sein einziges Hobby ist das Zeichnen von Comics. Eines Tages lernt er Tom kennen, der in einem alten, zu einem Observatorium umgebauten Turm als Hobby-Astronom den Nachthimmel beobachtet und von der Zeit träumt, in der Laien als Kometenjäger noch sensationelle Entdeckungen machen konnten. Philipp ist fasziniert von Tom und seinen Träumen und begleitet ihn sogar nach Kalifornien, als Tom sein altes, wertvolles Teleskop verkaufen muss, um seinem kranken Vater zu helfen. Nach heftigen Auseinandersetzungen über den Sinn ihrer unzeitgemäßen Jagd kommt es zum Bruch zwischen den beiden Freunden, und Philipp kehrt alleine nach Deutschland zurück. Doch die Zeit mit Tom hat ihn verändert. - Marc Deckert, lange Zeit freier Journalist in den USA, stellt in seinem Roman die Kraft der Träume gegen ein gesellschaftlich verordnetes Leben. Seine Figuren sind einfühlsam und lebendig gezeichnet.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Deckert, Marc

Standort in der Bücherei anzeigen

Interessenkreis: Lesen hoch 10

Deckert, Marc:
Die Kometenjäger : Roman / Marc Deckert. - München : btb Verlag (TB), 2014. - 416 S. ; 18,7 x 11,8 cm
ISBN 978-3-442-74669-9 Pb : 9,99

Zugangsnummer: 2014/0099 - Barcode: 000000124379
Schöne Literatur - Signatur: Decke - Buch