Serno, Wolf
Die Mission des Wanderchirurgen Roman
Buch

Vitus, der weit gereiste Wanderchirurg und mutmaßliche Erbe von Schloss Collincourt, ist untröstlich: Seine geliebte Arlette, nach der er so lange gesucht hat, stirbt in seinen Armen an der Pest. Doch vorher nimmt sie ihm das Versprechen ab, ein Heilmittel gegen den Schwarzen Tod zu finden. Vitusmacht sich mit seinen Freunden, dem Magister und dem Zwerg Enano, auf die Reise, um dieses Gelöbnis einzulösen. Mit einem englischen Kauffahrer segeln sie über Gibraltar nach Venedig und machen Station in Tanger. Dort erliegt Vitus den Reizen einer reichen persischen Kaufmannsfrau, doch im Augenblick höchster Lust passiert ihm ein Malheur: Statt den Namen der Geliebten auszurufen, kommt ihm der Name »Arlette« über die Lippen! Die Perserin ist zutiefst gekränkt und rächt sich bitter an ihm: Sie lässt ihn und den Magister als Sklaven auf eine Galeere verschleppen!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Serno, Wolf

Standort in der Bücherei anzeigen

Serno, Wolf:
Die Mission des Wanderchirurgen : Roman / Wolf Serno. - 1. [Aufl.]. - München : Droemer, 2004. - 701 S. ; 22 cm
ISBN 978-3-426-19683-0 fest geb. : 19,90

Zugangsnummer: 2005/0240 - Barcode: 000000067225
Schöne Literatur - Signatur: Serno - Buch