Die Naschbären
Spiel

Das Ziel des Spieles ist möglichst viele Leckereien zu sammeln und daraus dann eine möglichst lange Kette zu legen. Im Waschbärenrevier gibt es viele Leckereien: Fische, Karotten, Lollis und Äpfel. Bis zu sechs Waschbären versuchen nun, die Leckereien für sich zu ergattern. Zwei Würfel stehen zur Verfügung. Der Farbwürfel zeigt an, welcher Waschbär laufen darf; der Symbolwürfel bestimmt, welche Leckerei gesammelt wird. Die Karotten sind wegen ihrer Länge besonders begehrt. Wenn nun an einem Ort schon ein Waschbär sitzt, kann man ihn verscheuchen und zwei an dem Platz liegende Leckereien nehmen. Zeigt das Würfelsymbol eine Tatze, darf man dem Waschbär eine Leckerei mopsen. Wer schließlich aus den gesammelten Leckereien die längste Kette legen kann. gewinnt das Spiel.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Watson, Robert F.

Standort in der Bücherei anzeigen

Die Naschbären / Robert F. Watson. - Bad Rodach : Habermaaß GmbH, 2002

Zugangsnummer: 2013/0327 - Barcode: 000000121675
Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Spiel