Dietl, Erhard
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Die Olchis und die grüne Mumie
Buch

Der Fluch der goldenen Gräte: Olchi-Abenteuer im alten Ägypten Auch Olchis bilden sich bisweilen, und deshalb besuchen Olchi-Papa und die Olchi-Kinder die große Ägyptenausstellung. Aber sie sind anders als Menschenbesucher: Die Olchi-Kinder legen sich nämlich in den köstlich muffelig riechenden Sarkophag einer alten Mumie und schlafen dort ein. Doch an diesem Abend wird die Ausstellung abgebaut und nach Ägypten zurückgebracht. Und schon stecken die Olchis mitten in einem neuen Abenteuer: Nachdem sie die Pyramide eines Olchi-König entdeckt und dort eine goldene Fischgräte entwendet haben, geschehen unheimliche Dinge. Sollte ein Fluch auf der Gräte liegen? Olchig-frech und extra spannend: der vierte Olchi-Kinderroamn mit vielen farbigen, zum Teil ganzseitigen Bildern vom Autor.

Altersempfehlung: ab 9 Jahren.

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Dietl, Erhard

Standort in der Bücherei anzeigen

Schlagwörter: Antolin Klasse-4

Dietl, Erhard:
¬Die¬ Olchis und die grüne Mumie / Erhard Dietl. - Hamburg : Oetinger, 2010. - 171 S. : zahlr. Ill. (farb.) ; 22 cm
ISBN 978-3-7891-3319-0 fest geb. : 12,00

Zugangsnummer: 2010/0245 - Barcode: 000000101554
Kunst. Musik. Film. Theater. Tanz - Signatur: Dietl - Buch