Maar, Paul
Die Opodeldoks Mit der Augsburger Puppenkiste - Serie in vier Folgen, Das Land hinter den Bergen/Im Waldland/Die Gockelhöhle/Alte Verwandschaft, Regie: Sepp Strubel, D 2006, FSK: ohne Altersbeschränkung, DVD-Video, dt
Film (DVD)

Technische Angaben:
Bildformat: 4:3 PAL
Sprache / Tonformate: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Ländercode: 0
Extras: Bonusfilme Weit, weit weg, etwa auf halber Strecke zwischen Donnerstag und dem Nordpol, irgendwo in der Nähe von Taschenbierstadt liegt das Grasland, ganz von hohen Bergen umschlossen. Dort leben die Opodeldoks, das heißt genauer: Oberdeldok, Opozähldok, Omadeldok, Opadeldok und der kleine Deldok. Weit ab jeder Zivilisation interessieren sich die Opodeldoks hauptsächlich für Gras, aus dem sie einen vorzüglichen, wenn auch auf Dauer etwas langweiligen Salat herstellen, und für Hühner, besonders für Hühner! Die Opodeldoks verbringen ihre Tage in der Regel ausgesprochen friedlich. Bis eines Tages der kleine Deldok für Aufregung sorgt. Er möchte unbedingt erfahren, was sich wohl hinter den Bergen verbirgt. Durch seine Neugierde geraten er und seine Freundin, die Henne Helene, in ein großes Abenteuer.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Maar, Paul

Standort in der Bücherei anzeigen

Maar, Paul:
Die Opodeldoks : Mit der Augsburger Puppenkiste - Serie in vier Folgen, Das Land hinter den Bergen/Im Waldland/Die Gockelhöhle/Alte Verwandschaft, Regie: Sepp Strubel, D 2006, FSK: ohne Altersbeschränkung, DVD-Video, dt / Paul Maar. - 20.03.2009 : Home Entertainment, 2009. - 1 DVD 155 Min. ; 19 x 13,5 cm
EAN 4260169150312 DVDBOX : 9,99

Zugangsnummer: 2013/0336 - Barcode: 000000121767
Kunst. Musik. Film. Theater. Tanz - Signatur: Maar - Film (DVD)