Evers Horst
Die Welt ist nicht immer Freitag
Hörbuch (CD, MC)

Kurzbeschreibung
"Horst Evers ist der Meister des Absurden im Alltäglichen - oder umgekehrt." Frank Goosen Horst, ein moderner Oblomov, ist sehr sympathisch, schließlich steckt er doch voller guter Vorsätze: Soll ich mich zuerst vor dem Abwasch drücken oder doch lieber gleich vergessen, die Fenster zu putzen? Wer nun glaubt, einer wie Horst kann nichts erleben, der unterschätzt das Drama eines permanenten Nichtstuers: Aufstehen, Anziehen, Atmen - das schlaucht tierisch. Und man kommt ja praktisch zu nix... Horst Evers sturzkomische Geschichten gehören zu den Kronjuwelen der sogenannten Hänger-Literatur, will sagen: Besser, komischer und lebensnaher geht es nicht. Nur live und vor dem ertappten Publikum, da ist der Spaß noch grenzenloser. Also hier!
Über den Autor
Horst Evers, geboren 1967 in Niedersachsen, lebt seit 1987 in Berlin. Der erfolgreiche Kabarettist und Buchautor erhielt unter anderem den renommierten Kabarettpreis "Salzburger Stier", den Paulaner-Solo-Preis in München und zuletzt den Deutschen Kleinkunstpreis 2008. Bei Eichborn erschienen bisher: "Die Welt ist nicht immer Freitag" (2002) und "Gefühltes Wissen" (2005). -- Horst Evers, geboren 1967 in Niedersachsen, lebt seit 1987 in Berlin. Der erfolgreiche Kabarettist und Buchautor erhielt unter anderem den renommierten Kabarettpreis "Salzburger Stier", den Paulaner-Solo-Preis in München und zuletzt den Deutschen Kleinkunstpreis 2008. Bei Eichborn erschienen bisher: "Die Welt ist nicht immer Freitag" (2002) und "Gefühltes Wissen" (2005).


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Evers Horst

Standort in der Bücherei anzeigen

Evers Horst:
Die Welt ist nicht immer Freitag / Horst Evers. - Frankfurt am Main : Eichborn, 2010. - 2 CDs. - Laufzeit 120 Min
ISBN 978-3-8218-6340-5 : 16,95

Zugangsnummer: 2011/0154 - Barcode: 000000116701
Schöne Literatur - Signatur: Evers - Hörbuch (CD, MC)