Orgambide, Pedro
Ein Tango für Gardel Eine Romanbiogrphie
Buch

Sekunden vor seinem Tod bei einem Flugzeugabsturz sieht der große Sänger Carlos Gardel noch einmal die Bilder seines Lebens vorüberziehen: wie er als uneheliches Kind mit seiner Mutter Frankreich verlässt und nach Argentinien gelangt, um Musikgeschichte zu schreiben, wie er in den Bordellen von Buenos Aires ein Zuhause findet, wie er einen Rivalen niedersticht und einem Juden das Leben rettet, wie er Enrico Caruso auf einem Schiff nach Brasilien, Charlie Chaplin an der Strandpromenade von Nizza und schließlich auch noch den Prinzen von Wales kennenlernt, der seine Tangos auf der Ukulele begleitet .


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Wagenbachs andere Tb.

Personen: Orgambide, Pedro Regeling, Carsten

Standort in der Bücherei anzeigen

Interessenkreis: Wagenbach

Orgambide, Pedro:
Ein Tango für Gardel : Eine Romanbiogrphie / Pedro Orgambide. - Aufl. - Berlin : Wagenbach, K /KNO VA, 2010. - 160 S. ; 19 cm. - (Wagenbachs andere Tb.). - Aus dem Brasil. übers.
ISBN 978-3-8031-2640-5 Kst : 10,90

Zugangsnummer: 2014/0164 - Barcode: 000000125024
Schöne Literatur - Signatur: Orgam - Buch