Entdecke die Burg Querschnitte mit vielen Details
Buch

Mittelalter hautnah: Mit diesem Buch taucht man stundenlang in die Welt der Ritter und Burgbewohner ein! 10 große Querschnitt-Zeichnungen, die mit viel Liebe zum Detail gestaltet sind, zeigen die Räumlichkeiten der Burg, ihre Bewohner und jeden noch so geheimen Winkel - vom tiefsten Kerker bis zur höchsten Zinne. Kleine Leser werden ausführlich über den Alltag auf der Burg informiert, z.B. wie man sich gegen feindliche Angriffe verteidigt hat oder wie große Feste gefeiert wurden. Auf dieser spannenden Zeitreise ins Mittelalter lernen Kinder, wie es war, zu dieser Zeit zu leben. Mit jedem Mal Lesen können sie immer wieder neue, spannende Details entdecken. Als besonderes Extra versteckt sich in jeder Burgszene ein Spion, der gefunden werden will. Das macht Spaß und lädt Kinder ein, sich in die detailreichen Illustrationen zu vertiefen!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Platt, Richard Biesty, Stephen

Standort in der Bücherei anzeigen

Entdecke die Burg : Querschnitte mit vielen Details / Richard Platt; Stephen Biesty. - München/Starnberg : Kindersley, 2014. - 45 S. : zahlr. Ill. (farb.) ; 30,5 cm. - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-8310-2500-8 fest geb. : 12,95

Zugangsnummer: 2014/0125 - Barcode: 204000124630
Kindersachbücher: Geschichte - Signatur: KGe Entde - Buch