Fridtjof Nansen 1000 Tage im Eis
Hörspiel (CD, MC)

Fridtjof Nansen wusste nicht, was ihn erwartete, als er im Juni 1893 mit seinen Begleitern zum Nordpol aufbrach. Die im Treibeis eingeschlossene Fram hinter sich lassend, begann er zu Fuß die gefährliche Durchquerung der Arktis, ohne zu wissen, was er am Nordpol vorfinden würde. Gab es dort Land? Oder nur eine durchbrochene Eisdecke über der eiskalten See? Gut hundert Jahre später begibt sich der Schweizer Bergführer und Fotograf Thomas Ulrich mit dem norwegischen Polarexperten Borge Ousland auf die Spur von Nansen ins ewige Eis. Er, der sich als moderner Abenteurer versteht, schildert hier seine Begegnungen mit der Natur.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Abenteuer & Wissen

Personen: Wakonigg, Daniela

Standort in der Bücherei anzeigen

Fridtjof Nansen 1000 Tage im Eis / Daniela Wakonigg. - Köln : headroom sound production, 2011. - 1 CD; 78 min. - (Abenteuer & Wissen)
ISBN 978-3-942175-07-4 : 12,90

Zugangsnummer: 2011/0376 - Barcode: 204000108876
Kindersachbücher: Geschichte - Signatur: KGe Fridt - Hörspiel (CD, MC)