Wiechmann, Heike
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Geschichten vom Ponyhof Bildermaus; 1. Lesestufe
Buch

Vier Geschichten, in denen Pferde die Hauptrolle spielen und das Leben der Kinder gehörig durcheinanderwirbeln.
Nele und Hanna sind begeistert von Wolke, dem neuen kleinen Fohlen. Als Wolke plötzlich verschwunden ist, bekommen die beiden Mädchen es mit der Angst. Doch Gott sei Dank hatte sich Wolke nur zwischen den Beinen ihrer Mutter versteckt. In der nächsten Geschichte muss Nele auf Suse reiten und ist davon wenig begeistert. Doch dann geht das Pferd Nero durch, und Suse ist es, die den wild gewordenen Nero aufhalten kann. Tine will ihr altes Zugpferd Hektor durch einen Trecker ersetzen. Doch dann ist es Hektor, der den Trecker aus dem Schlamm ziehen muss. Tine erkennt, dass Hektor bleiben muss. In der letzten Geschichte feiert Nele ein großes Geburtstagsfest mit all ihren Freunden und natürlich allen Pferden. - Der Ersatz der Hauptwörter durch Bilder und eine große Fibelschrift erleichtern das Lesenlernen

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Leselöwen

Personen: Wiechmann, Heike

Standort in der Bücherei anzeigen

Schlagwörter: Antolin Klasse-1

Interessenkreis: Erstes Lesealter

Wiechmann, Heike:
Geschichten vom Ponyhof : Bildermaus; 1. Lesestufe / Heike Wiechmann. - 1. Aufl. - Bindlach : Loewe, 2013. - 38S. : überw. Ill. (farb.) ; 24 cm. - (Leselöwen)
ISBN 978-3-7855-7432-4 fest geb. : 7,95

Zugangsnummer: 2013/0173 - Barcode: 000000120074
Kinderbücher für Kinder im ersten Lesealter (zwischen 6 und 8 Jahren) - Signatur: Wiech - Buch