Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Geschichten vom Rennfahrer Mick
Buch

Für Rennfahrer Mick ist der Sieg zum Greifen nah. Nur noch Karlo Karacho muss er überholen. Doch da lockert sich ein Reifen von Micks Rennwagen. Aus und vorbei. Dass das nicht mit rechten Dingen zugegangen ist, sieht Mick auf einer Videoaufnahme. Anhand eines Muttermals kann er Karlo als Täter überführen. Mick steht nun doch ganz oben auf dem Siegertreppchen. Einem keinen Jungen erfüllt er schließlich noch den größten Wunsch: einmal in einem echten Rennwagen zu sitzen und sich wie ein richtiger Rennfahrer zu fühlen.

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Bildermaus

Personen: Reider, Katja Paule, Irmgard

Standort in der Bücherei anzeigen

Schlagwörter: Antolin Klasse-1

Interessenkreis: Erstes Lesealter

Geschichten vom Rennfahrer Mick / Katja Reider. Ill. von Irmgard Paule. - 1. Aufl. - Bindlach : Loewe, 2011. - 38 S. : überw. Ill. (farb.) ; 25 cm. - (Bildermaus)
ISBN 978-3-7855-7195-8 fest geb. : 7,90

Zugangsnummer: 2012/0029 - Barcode: 000000112291
Kinderbücher für Kinder im ersten Lesealter (zwischen 6 und 8 Jahren) - Signatur: Gesch - Buch