Glattauer, Daniel
Gut gegen Nordwind Roman
Buch

Gibt es in einer vom Alltag besetzten Wirklichkeit einen besseren Raum für gelebte Sehnsüchte als den virtuellen?
Bei Leo Leike landen irrtümlich E-Mails einer ihm unbekannten Emmi Rothner. Aus Höflichkeit antwortet er ihr. Und weil sich Emmi angezogen fühlt, schreibt sie zurück.
Ein reger Austausch entsteht, schnell spielen Gefühle mit. Vor einem Treffen aber schrecken beide zurück. Denn Emmi ist verheiratet und Leo laboriert noch an einer gescheiterten Beziehung. Und überhaupt: Werden die elektronisch überbrachten Liebesgefühle einer Begegnung standhalten? Und wenn ja: Lohnt es sich, alles auf eine Karte zu setzen - für eine Liebe, die aus nichts als einem Zufall entstanden ist?Daniel Glattauer, geboren 1960 in Wien, ist seit 1985 als Journalist und Autor tätig und schreibt für die Tageszeitung Der Standard.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Glattauer, Daniel

Standort in der Bücherei anzeigen

Glattauer, Daniel:
Gut gegen Nordwind : Roman / Daniel Glattauer. - 1. Aufl. - München : Blanvalet, 2008. - 218 S.
ISBN 978-3-442-46586-6 kt. : 7,95

Zugangsnummer: 2009/0387 - Barcode: 000000089227
Schöne Literatur - Signatur: Glatt - Buch