Schwindt, Peter
Gwydion Die Macht des Grals
Hörspiel (CD, MC)

Eine finstere Prophezeiung und das Rätsel um seine Herkunft treiben Gwyn fort von Camelot, zurück in seine Heimat. Doch sein Aufenthalt ist nicht von Dauer. Schnell holt ihn seine wahre Bestimmung wieder ein - in Gestalt von Sir Lancelot! Dreizehn Jahre scheinen aus dem Gedächtnis des Ritters gelöscht zu sein und ein mysteriöses Gift entzieht ihm schleichend die Lebenskraft. Gwyn bringt Lancelot nach Camelot, denn nur Merlins Heilkunst vermag den Todkranken zu retten. Doch auch Merlin ist machtlos und schickt Gwyn auf eine Ritterfahrt nach Norden, in das Reich der Zauberin Cundrie. Auf dieser Reise erfährt Gwyn endlich mehr über seine römische Mutter Valeria - und er stößt auf die Burg Goon Deserts, des letzten Gralhüters.

Altersempfehlung: ab 12 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Gwydion

Personen: Schwindt, Peter

Standort in der Bücherei anzeigen

Schlagwörter: Ritter

Schwindt, Peter:
Gwydion Die Macht des Grals / Sprecher: Wolf, Peter. - 1.Aufl. - Ravensburg : Jumbo, 2007. - 4 CD + 1 Beiheft. - (Gwydion)
ISBN 978-3-8337-1796-3 : 18,95

Zugangsnummer: 2008/0018 - Barcode: 000000079396
Kinder- und Jugendmedien - Signatur: Schwi - Hörspiel (CD, MC)