Rose, Barbara
Ich bin Ludwig
Hörbuch (CD, MC)

In den ersten Wochen in der Schule erlebt Ludwig lustige, spannende und turbulente Abenteuer, lernt lesen und schreiben und findet viele neue Freunde.
Ludwig darf sich einen Schulranzen aussuchen, in drei Wochen kommt er nämlich in die Schule. Das ist aufregend. Im Kindergarten hat Ludwig Freunde, baut im Sandkasten Monsterburgen, kennt sich aus und gehört zu den Großen. In der Schule ist alles fremd und Ludwig gehört zu den Kleinen. Schon am ersten Schultag gibt es Probleme, weil sich der Junge zuerst auf den falschen Platz setzt und dann noch seinen Ranzen vertauscht. Durch dieses Missgeschick lernt Ludwig aber auch seinen ersten neuen Freund kennen, für den er sich schon in der ersten Woche prügelt um ihm zu helfen. Die Lehrerin ist freundlich und liebt alles was grün ist. Seltsam, dass sie ganz kurz auf den Stuhl springt, als ihr Ludwig seinen Laubfrosch auf den Tisch setzt.

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Rose, Barbara

Standort in der Bücherei anzeigen

Rose, Barbara:
Ich bin Ludwig / Barbara Rose. - München : cbj audio, 2013. - 1 CD, 50 Min.
ISBN 978-3-8371-2122-3 : 7,99

Zugangsnummer: 2014/0209 - Barcode: 204000125477
Kunst. Musik. Film. Theater. Tanz - Signatur: Rose - Hörbuch (CD, MC)