Grøntvedt, Nina Elisabeth
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Ich bin's, Oda! mein zu 110% wahres Tagebuch
Buch

Oda vertraut ihrem Tagebuch die Probleme an, die sie auf einmal mit ihrer Freundin hat.
Odas beste Freundin ist Helle. Die ist zwar ein Jahr jünger, aber ihr kann man alles erzählen und sie hilft auch im täglichen Kleinkrieg gegen Odas kleine Schwester Erle. Wenn Oda bei Helle ist, stört sie da nur Helles älterer Bruder Stian. Der sitzt meistens in seinem Zimmer, hört laute Musik der Dum Dum Boys und schreibt oder lernt. Oda will immer ausspionieren, was Stian macht, denn sie findet ihn völlig unmöglich. Doch er setzt sich gegen sie zur Wehr und die beiden beschimpfen sich aufs Heftigste. Darüber ist Helle so böse, dass sie die Freundschaft zu Oda beendet. Oda ist todunglücklich, mit allen zerstritten. Erst in den Ferien bei Oma hilft ihr diese zu erkennen, dass Liebe und Hass oft nahe beieinanderliegen. Oda gibt zu, dass sie Stian eigentlich ganz toll findet. Wieder zu Hause überwindet sie sich und redet mit ihm. So befreundet sie sich nicht nur mit ihm, sondern auch Helle verzeiht ihr


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Grøntvedt, Nina Elisabeth

Standort in der Bücherei anzeigen

Schlagwörter: Antolin Klasse-6

Grøntvedt, Nina Elisabeth:
Ich bin's, Oda! : mein zu 110% wahres Tagebuch / Nina Elisabeth Grøntvedt. - 1. Aufl. - Hildesheim : Gerstenberg, 2012. - 281 S. : zahlr. Ill. ; 22 cm. - Aus dem Norweg. übers.
ISBN 978-3-8369-5442-6 fest geb. : 14,95

Zugangsnummer: 2012/0358 - Barcode: 000000115827
Kinder- und Jugendmedien - Signatur: Grønt - Buch