Kreul, Holde
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Ich und meine Gefühle Emotionale Entwicklung für Kinder ab 5
Buch

Gefühle erleben, erkennen und benennen. Angst, Freude, Wut erlebt jeder Mensch. Wie man mit diesen Gefühlen umgeht, das weiß selbst nicht jeder Erwachsenen so genau. Erst recht schwierig ist die doppelt schwierige Anforderung, diese Gefühle im Kontext mit anderen Menschen zu erleben oder die unterschiedlichen Reaktionen darauf zu bewältigen. Ein erster Schritt in diese Richtung ist dieses wunderbar gelungene Buch, das knapp und kindgemäß, doch nicht vereinfachend oder platt Gefühle in verschiedensten Ausprägungen und die jeweiligen möglichen Probleme sowie die Bewältigung dieser beschreibt bzw. erzählt. Der Name der Buchreihe "Emotionale Entwicklung" ist Programm und hochgestecktes Ziel. - Überall dort empfohlen, wo Kinder leben, spielen und lernen.

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Kreul, Holde Dagmar Geisler

Standort in der Bücherei anzeigen

Schlagwörter: Antolin Klasse-1

Kreul, Holde:
Ich und meine Gefühle : Emotionale Entwicklung für Kinder ab 5 / Dagmar Geisler. - Aufl. - Bindlach : Loewe, 2004. - 31 S. : Ill. (farb.) : überw. Ill. (farb.) ; 27,5 cm
ISBN 978-3-7855-5018-2 fest geb. : 12,95

Zugangsnummer: 2012/0483 - Barcode: 000000117203
Kindersachbücher: Lebensgestaltung - Signatur: KLe Kreul - Buch